Kann ich eine USA Telefonnummer in Deutschland benutzen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du Dein US-Handy auch in deutschen Netzen benutzen...zu zahlst eben dann horrende Roaming Gebühren.

Telefoniert Doch ob er IP mittels Skype, Whatsapp oder Telegramm...da bist Du immer erreichbar solange Du WiFi oder Mobilnetz hast.

Liiisaaaa205
Fragesteller

Im Gefängnis gibts aber kein Skype oder Ähnliches. 😂

Hat dein Handy eine eSim funktion? Dann könntest du dir darüber eine US Nummer holen, zb. bei Numero eSim.

https://www.numeroesim.com/

Ansonsten wäre auch eine Nummer über Skype eine Option: https://secure.skype.com/en/skype-number/

Liiisaaaa205
Fragesteller

Im Gefängnis gibts ja kein Skype aber das mit der e sim müsste ich vielleicht mal probieren. Habe ein iPhone 11

NoLies  07.03.2022, 18:49
@Liiisaaaa205

Du verstehst es falsch. Du kannst mit Skype auch ganz normale Telefonnummern anrufen. Ich meine nicht Skype Videocalling sondern die normalen Telefonanrufe via Skype. Da kannst du dir also eine US-Telefonnummer erstellen lassen und dann jede Festnetz/Handynummer mit Anrufen.

Mit dem iPhone 11 kannst du aber auch einen eSim nutzen.

Du musst halt schauen welche von beiden Optionen günstiger ist, ich denke aber mal via Skype ist es günstiger.

NoLies  07.03.2022, 18:50
@Liiisaaaa205

Ja, die funktioniert als ganz normale Telefonnummer.

"Eine Skype-Nummer ist eine zweite Telefonnummer, die mit Ihrem Skype-Konto verbunden ist, mit der Sie eingehende Anrufe in Ihrer Skype-App von überall aus annehmen können. Sie können von Mobiltelefonen oder Festnetznummern angerufen werden und können den Anruf in Skype annehmen" https://secure.skype.com/de/skype-number

Nein kannste nich weil die amifirmen hier kein Netz haben.

du kannst aber auslandstarife benutzen.

Liiisaaaa205
Fragesteller

Und wie funktioniert das dann ?

ewigsuzu  07.03.2022, 18:45
@Liiisaaaa205

Wie ging das denn bisher? ihr hattet doch scheinbar kontakt über dein deutsches netz.

ewigsuzu  07.03.2022, 18:45
@Liiisaaaa205

aber mal ne frage aus neugier wieso is er in amerika im kanst und du in deutschland?

Liiisaaaa205
Fragesteller
@ewigsuzu

Er war vorher in einem anderen Gefängnis und wurde nun versetzt warum auch immer, seit dem klappt’s nicht mehr, sehe seine Anrufe auch aber ich kann nicht richtig annehmen. Er ist Amerikaner deswegen ist er dort im knast

NoLies  07.03.2022, 18:45

Das ist falsch. Natürlich kann man auch mit Roaming US Nummern in Deutschland nutzen. Es gibt jede menge Optionen eine US Nummer in Deutschland zu bekommen.

ewigsuzu  07.03.2022, 18:46
@NoLies

ja stimmt falsch ausgedrückt, meitne auch das das mit dem roaming dann eher unendlich teuer is.

NoLies  07.03.2022, 18:48
@ewigsuzu

Nicht unbedingt, über Skype zb. ist es sogar sehr günstig.

ewigsuzu  07.03.2022, 18:53
@NoLies

skype is ja auch kein handynetz sondern internet.

NoLies  07.03.2022, 18:54
@ewigsuzu

Mit Skype kann man auch ganz normal telefonieren.

ewigsuzu  07.03.2022, 18:59
@NoLies

ah okay die option die du oben ebschrieben hast war mir bisher nich bekannt, dann tschuldige für meinen fehler.

NoLies  07.03.2022, 19:01
@ewigsuzu

Kein Problem. Kennen leider wenige - aber ist super wenn man günstig Telefonieren möchte, vorallem wenn man im (EU) Ausland ist.