Ge doxxt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falls ja soll ich meine Telefonnummer Wechseln oder ist das nicht schlimm und ich sollte sie einfach ignorieren?

So gut wie jede Handynummer auf dieser Welt existiert irgendwo auf verschiedenen Listen im Internet. Vorzugsweise dem Darknet.

Betrüger können diese Listen und damit deine Handynummer kaufen und für ihre eigenen Bot-Anrufe nutzen.

Da du fleißig die Anrufe angenommen hast, ist deine Handynummer im "Ranking" (Validierung, ob eine Nummer noch aktiv ist) fleißig gestiegen und wird wahrscheinlich schon als "geht definitiv an sein Telefon" weiter verkauft.

Einfach ignorieren und blockieren. Unterdrückte Nummern generell immer sperren (da mache ich auch keine Ausnahme).

Passieren tut da nichts. Kann nur nerviger werden. Das hört aber irgendwann auf.

Lotus60
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich werde seit 1 Woche ständig angerufen, da habe ich mir schon zu viele Sorgen gemacht.