unbekannte iranische Nummer schickt mir Mordvideo auf Whatsapp HILFE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass! Ich kann mir vorstellen, dass das sehr beunruhigend für dich ist. Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen, auch wenn sie vielleicht nicht groß was machen können. Zumindest können sie dir sagen, wie du dich weiterhin Verhalten sollst. Ich denke nicht, dass es nötig sein wird, deine Nummer zu ändern, es sei denn, sowas passiert noch einmal. Ich würde höchstens den Kontakt blockieren.

Viel Glück!

emotionless
Fragesteller

ich hoffe es passiert nie wieder, danke

Nimm dir deinen Nickname mal zu Herzen. Warum sollten es irgendwelche Terroristen aus dem Iran ausgerechnet auf dich abgesehen haben?

Da hat sich einer nen Spass erlaubt. Möglich ist sogar, dass du denjenigen nicht mal kennst und deine Nummer mit nem Zufallsgenerator erzeugt wurde.

Die Absender Nummer ist vermutlich auch nicht echt. Also entspann dich.

emotionless
Fragesteller

ich hoffe wirklich dass du recht hast:(

augsburgchris  18.12.2014, 13:51
@emotionless

Auch wenn das jetzt selbstverliebtb klingen mag, aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 99,9999%

Hi,

da hat sich wohl jemand vertippt. Ich denke der wollte das Video nicht an dich schicken, sondern an eine andere Person. Mit Sicherheit absolut unbedenklich, wenn du nicht gerade irgendein Hassprediger gegen den Iran bist.

MfG

Trackfreak

emotionless
Fragesteller

ich hoffe es, aber es ist einfach so unheimlich

Trackfreak  18.12.2014, 13:54
@emotionless

Was sollte jemand im Iran dir tun? Eine Langstreckenrakete auf dein Haus schießen? Und warum überhaupt? Außerdem würde das Geld kosten und nicht bringen. Daher wird dir nicht passieren.

emotionless
Fragesteller
@Trackfreak

ich weiß nicht aber vielleicht hat der viren auf mein handy getan und kann jetzt alles auf meinem handy sehen oder so:(

misterbean3  18.12.2014, 14:50

Ja bestimmt hat der jetzt Viren auf dein Handy getan und macht jetzt ganz viel gucki gucki was du machen.

Also ich denke du solltest das der Polizei melden also nicht mit 110 aber allgemein mal anrufen und denen das erklären. Es ist natürlich jetzt blöd, dass du das Video gelöscht hast denn nun hast du nur noch die Nummer als "Beweis". Ich denke die werden da auch nichts machen aber einfach, dass die bescheit wissen. :)

emotionless
Fragesteller

ok danke es ist so unheimlich

Warum hast du auch das Video gelöscht? Du hättest damit zur Polizei gehen können. Versuche es trotzdem, wenn du die Nummer noch hast.

augsburgchris  18.12.2014, 13:47

Welcher Straftatbestand sollte denn hier erfüllt worden sein?

augsburgchris  18.12.2014, 13:56
@Blaukissen2014

Nein aber dann kann ich es auch meinem Friseur oder meinem Nachbarn erzählen.

Aufgaben der Polizei (siehe Wikipedia):

Originäre Aufgaben

Originäre Aufgaben sind ausschließlich im jeweiligen Polizeirecht festgeschrieben.

  • Gefahrenabwehr: Unterbindung und Prävention gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden

  • Hilfeleistung, teilweise im Polizeirecht festgeschrieben, ansonsten gilt der Umkehrschluss aus dem Straftatbestand unterlassene Hilfeleistung

  • Auskunftserteilung, verschiedenartig festgeschrieben (Teil des Verwaltungsverfahrens)

Zugewiesene Aufgaben:

  • Strafverfolgung unter Weisung und Aufsicht der Staatsanwaltschaft, diese führt jedoch keine Dienst- oder Fachaufsicht

  • Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten

  • Freies Geleit von Staatsgästen (Gefahrenabwehr)

  • Verkehrsregelung, Konstrukt (Gesetzestext aus einem Polizeigesetz): Die Polizei hat … die Aufgaben zu erfüllen, die ihr durch andere Rechtsvorschriften übertragen sind → StVO: Bei Gefahr im Verzug kann zur Aufrechterhaltung der Sicherheit oder Ordnung des Straßenverkehrs die Polizei … tätig werden (§ 44 Abs. 2 StVO)

  • Schutz privater Rechte, sofern dies nicht gerichtlich möglich ist und dieser gerichtliche Schutz nicht abgewartet werden kann

  • Amts- und Vollzugshilfe, die Amtshilfe als bloße Behörde (nicht als Polizei), die Vollzugshilfe als Polizeibehörde

emotionless
Fragesteller

ich weiß das war dumm, aber ich war so schockiert:'(

misterbean3  18.12.2014, 14:40

Das Video hätte die NATO bestimmt gebrauchen können