Unbegründete Angst vor Ausbildung, Tipps?

Heilerziehungspflegerin heißt übrigens die Ausbildung

2 Antworten

Stress dich nicht.

Meine Kusine macht die gleiche Ausbildung. Die Aussichten nach der Ausbildung sind bestens.

Du bist mehr als qualifiziert, motiviert und solche Menschen brauchen wir in dem Bereich.

Denk positiv. Selbst wenn deine Noten schlechter werden sollten...wichtig(er) ist die Arbeit. Für mich liest es sich so...es ist d(eine) Berufung! Glaub an dich, lass dir nix gefallen. Und...Respekt vor allen Personen, die in diesem Bereich arbeiten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich habe zwar nicht HEP gelernt, sondern Physio...was vom Niveau her ebenfalls recht anspruchsvoll ist. Wichtig ist dass man von Anfang an dran bleibt und auf dem laufenden bleibt. Gerade im Hinblick auf die Prüfung am Ende. Blöde Sprüche kann es überall mal geben aber wenn du den Betrieb und die Kollegen schon kennst, dann ist das ja viel Wert. Bei uns werden auch HEP ausgebildet und in der Regel wird die Prüfung am Ende auch bestanden. (Da war die Durxhfallquote bei mir deutlich höher 😅)