Unwohl in der Ausbildung?

1 Antwort

Versuche es durchzuziehen. Du bist bereits im 2. Jahr und da siehst Du Licht am Ende des Tunnels. Eine abgebrochene Ausbildung ist auf ewig ein dunkler Fleck auf Deinem Lebenslauf.

Hackordnungen und Zickenkrieg gehören zum Berufsleben. Dem wirst Du auch in Zukunft nicht entkommen können. Da hast Du sogar die Chance schonmal zu "üben". Du mußt auch nicht kuschen. Du kannst auch kontern. Falls mal wieder eine -offensichtliche - nicht nur von Dir "gefühlte" - Attacke stattfindet, reagiere sofort. Zum Beispiel: "HEY, wir sind hier um einen Job zu machen. Wenn DU damit ein Problem hast steht es DIR frei, woanders hinzugehen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung