unausgebauter Dachboden als Wohnfläche?

6 Antworten

Mein Schlafzimmer hat kein Fenster.

Somit gilt das als Abstellraum und ich habe eine 1 Zimmer Wohnung

Auch Dachschrägen gelten teilweise nicht als Wohnfläche.

Und nicht ausgebaut sowieso nicht

könnte man irgendwie als Ausbaureserve bewerten (falls der Ausbau zur Wohnfläche baurechtlich zulässig ist) - ansonsten eben nur als "Abstellraum"

Nur, wenn die Statik es zu lässt, das das ausbaufähig währe.

Zudem sind nur Flächen über 2 m höhe vollwertig. Flächen mit einer Höhe 1-2m werden zurhälfte angerechnet, Flächen die nicht mal nen Meter hoch sind, sind nicht als Wohnfläche anrechenbar.

Normal nicht

Kommt aber auf die Schlitzohrigkeit des Gutachters an und die Wortgewandheit

Selbstverständlich nicht. Der gilt dann höchstens als ausbaufähig.