Unauffällige Komplimente? aber wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag doch einfach: Dein Short gefällt mir oder wenn sie was neues hat sind die schuhe neu? sidn hübsch oder du sagst du hast ne schöne frisur oder i-was spontanes wenns zur situation passt

Schon besser. Aber wenn ich das zu ihr sage und die Klassenkameradin kein Kompliment abbekommt, ist das nicht auffällig?

Es ist wirklich schwer

0
@Landlilie

Das sie weiß das ich sie mag, aber dezent natürlich, nicht zu offensichtlich.

0

Komm mit ihr ins Gespräch wie auch immer und dann arbeite ein Kompliment mit ein. Als Beispiel: wenn sie sagt ich bin gestern schuhe kaufen gegangen sagst du einfach das ihre schuhe sehr toll aussehen auch wenns net stimmt :D Aber geh nicht hin und sag ihr sie sieht toll aus das kommt komisch ...... Fals das Beispiel blöd war denn mach das so : Wenn ihr über Mitschüler herzieht oder ähnliches denn mach ihr klar das alle anderen hässlich sind und nur sie schön ist oder so ^^ .... Sone Fragen sind recht schwer zu beantworten ... da man sich in die Situation reinversetzen muss und das kann man in dem fall nicht. Versuchen tut ja nicht weh aber kostet Überwindung aber mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Viel Glück !

Geht nicht so einfach. Ich wüsste nämlich schon nicht worüber ich mit ihr reden sollte, ich mag kein Smalltalk.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort. Es wirkt sicherlich auffällig ihr einfach irgendein Kompliment zu machen.

0
@Hirtius

Und was bringt es Dir, wenn Du möglichst unauffällig bist?

0
@Landlilie

Dann ist es nicht schlimm wenn ich versage bzw. sie nein sagt. Wenn ich aber offen um sie werbe, wird das ein Reinfall.

0

Fällt einem schnell noch eines ein?

Du hast den Sinn eines Kompliments nicht verstanden. es muss sich auf etwas beziehen, das Dir auffällt.

Irgendwas wird Dir an ihr doch positiv auffallen - die Frisur, ein Kleidungsstück, ein schönes Lächeln.... Sonst wärst Du ja kaum an ihr interessiert.

Natürlich fallen mir viele Dinge an ihr auf die mir gefallen. Aber ich kann ihr doch nicht solche Sachen sagen wie deine Haare gefallen mir heute sehr oder bilde ich mir das ein oder wirst du von Tag zu Tag hübscher oder ich finde deine Augen so schön

Das könnte ich ihr sicherlich sagen wenn wir alleine wären, nur ist eine Freundin immer dabei und wer bringt sowas bitte vor zwei Mädchen? Sicherlich ein selbstbewusster Mann, aber der würde solch eine Frage nicht stellen.

Ich möchte ihr etwas sagen, damit sie weiß das ich Interesse habe, es soll aber nicht zu offentsichtlich sein. Wenn ich ihr nämlich solche Sachen sage wird das andere Mädchen sofort wissen wo der Hase läuft und das nächste Jahr in der Schule kann ich mir einen Spitznamen geben lassen Spitzohr oder irgendwas anderes.

Ich möchte ihr natürlich nette Dinge sagen und mehr! aber es muss dezent verpackt sein und da tue ich mich schwer.

Ich danke natürlich jedem der einen Kommentar geschrieben hat.

0
@Hirtius

In Deiner anderen Frage hast Du geschrieben, dass Ihr gemeinsam die Schule besucht. Sie sagt doch sicher irgendetwas im Unterricht. Dann kannst Du in der Pause sagen, dass das eine gute Idee war, die sie beigesteuert hat. Du kannst auch einfach fragen, was die beiden Frauen am Wochenende gemacht haben, oder sie fragen, ob sie den neuen Film XY kennen, den Du gerade im Kino geschaut hast. Die Freundin ist immer dabei, also musst Du sie fürs erste miteinbeziehen, um mit der anderen Kontakt haben zu können.

0
@Landlilie

Das wäre eine Möglichkeit. Aber auch 2 Jungs sind immer in der Pause drinnen. Aber das was du vorgeschlagen hast wäre schon ok. Jetzt muss ich mir erstmal .... wachsen lassen.

0
@Hirtius

Man darf auch mit Menschen sprechen, wenn 5 Leute im Raum sind. Menschen sprechen miteinander. daran ist nicht verdächtig oder peinlich. Du kannst in der Situation sogar leichter üben, Gespräche zu führen, was Dir offensichtlich sehr schwer fällt. Üb erst das, bevor Du mit Komplimenten und Annäherungen beginnst.

0

Sei mal doch mal mutig und mache aus deinem Herzen keine Mördergrube.........Sag doch einfach mal = Wenn du lächelst, geht die Sonne für mich auf!!!!!

Jo das kommt wirklich gut, wenn sie mich dann auslacht ist alles klar!

Das ist vielleicht für 14-15 jährige gut aber wir sind 18 und 20... das hat nichts mit Mut zu.

0
@Hirtius

Warum sollte sie dich auslachen, das Alter ist auch nicht relevant!!!!!

0
@elenore

Doch ist es. Soetwas ist ziemlich kitschig, sowas sagt man keinem Mädchen mit dem man sich kaum unterhalten hat und welches man kaum kennt!

Das Alter spielt aufjedenfall eine Rolle.

0

Wenn du lächelst, geht die Sonne für mich auf!!!!!

Das finde ich viel zu dick aufgetragen. Sie kann sich ziemlich leicht veralbert fühlen.

0
@Hirtius

OK,,,,dann nicht,,,,,muss man sich wohl schon näher kennen....hast RECHT!!!!!!!

0

Warum hast Du in Deiner Frage das Thema Zähne ?
Willst Du Ihr ein Kompli zu ihren Zähnen machen ?
Dann sage: Deine Zähne haben eine schöne Form und sehen strahlend sauber aus.

Nein. Ich wollte nur alle 6. Themen ausfüllen und da habe ich einfach Zähne genommen!

0
@Hirtius

"Kompliment" wäre ein passendes Thema gewesen. Oder "schüchtern". Oder "flirten".

Oder verstehe ich Deine Frage komplett falsch?

0
@Landlilie

Ich bin etwas schüchtern und würde dieses natürlich gerne überwinden und ihr ein Kompliment machen. Sprechen kann ich auch mit ihr und auch mit anderen Menschen, aber ihr zu sagen was ich empfinde vor anderen Menschen kann ich nicht so einfach. Dafür brauche ich Worte die gut klingen.

0

Zu ersteinmal solltest du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Denn das macht es dir nur noch schwerer. Du bist 20 und sie ist 18. Ihr seid beide erwachsen und ich glaube sie wird sich bestimmt über ein Kompliment freuen. Sei einfach ganz gelassen und versuche mit ihr und ihrer Freundin zu reden. Du wirst merken wie sie mit dir redet, hast du ein gutes Gefühl dabei, dann kannst du ihr ein Kompliment machen. Aber verpacke es bitte nicht zu sehr, nicht das es ihr nich auffällt. Jaja das geht auch :D Einfach ganz gelassen rangehen. ;)

Naja. Ich danke dir aber viel helfen tut mir das nicht.

Einfach geht nichts, dass ist mir zu kompliziert. Ich werde einfach ein Leben in völliger Einsamkeit leben.

0

Ich an deiner Stelle würde ihr so komplimente machen das sies merkt.

LG

Z.B.? Wenn ich ihr sage man siehst du gut aus dann weiß sie das ich auf sie stehe. Das wird dann vom anderen Mädchen in der Klasse weitererzählt.

0
@Hirtius

man siehst du gut aus

Das ist auch Holzhammer. Ein paar Nummern kleiner ist geeigneter, wenn sie noch nicht weißt, dass Du in sie verliebt bist.

0

Was möchtest Du wissen?