Umzug von Berlin nach NRW (wenig Geld)

4 Antworten

Man sucht sich an der BAB-Raststätte AVUS einen LKW mit entsprechendem Kennzeichen: HM   \PB\ DT, bittet darum, mitgenommen zu werden und sollte genügend Geld in der Tasche haben, an einem dieser Zielorte übernachten und sich umsehen zu können. Zum günstigen Übernachten ist ein Jugendherbergsausweis recht nützlich. Der Umzug ist am Günstigsten, wenn man jemanden mit einem PKW im Freundeskreis hat, der einen kleinen Anhänger ziehen kann.

NRW ist groß.

Ein mieses soziales Umfeld findest Du auch in v ielen Städten von NRW.

Einigermaßen preisgünstig könntet ihr in kleineren Städten abseits der Großstädte wohnen, doch DA gibt es das Problem, dass evtl. Arbeitsplätze fehlen udn das Leben für Euch (nach berlin) zu langweilig wird.

Köln, Bonn, Düsseldorf kommen jedoch für eienn schmalen Geldbeutel NICHT in Frage.

Es gibt übrigens BILLIGERE Verkehrsmittel als das Flugzeug.

Feedow
Fragesteller

Uns sagt die Atmosphäre in NRW im allgeimen mehr zu als die unfreundlichen Berliner (bin selbst eine, von daher ;) ). Aus diesem Grund wäre auch das Umfeld in Ordnung. In Köln, Bonn und Düsseldorf haben wir schon nach Wohnungen geschaut- und die sind wirklich nicht gerade billig.

Ich danke dir für deine Antwort.

Feedow
Fragesteller
@Feedow

Achso, nochmal wegen den Verkehrsmitteln- Ich habe kein Geld, um dort zu übernachten. Das würde dann bedeuten: Hinflug, Wohnungen besichtige, wieder am selben Tag zurück fliegen.

Das ist extrem stressig und das hatte ich schon mal, aber ich habe kein Geld, um dort einige Tage zu bleiben. Deswegen das Flugzeug.

Im Frühjahr auf einem Campingplatz ein Zelt aufstellen. Kostet um 10 Euro pro Nacht, für einen ganzen Monat gibts oft schon Rabatt.

Um eine Wohnung zu besichtigen, würde ich nicht unbedingt den Flieger nehmen (zu teuer), sondern eine Fernbuslinie http://www.busliniensuche.de/. Um ein günstiges Umzugsunter-nehmen zu finden, solltest Du die Möglichkeit nutzen, diesen Umzug z.B. im Internet auszu-schreiben - schaust Du den Link unten!