Umzug von Berlin nach NRW, neue Ausbildung?

2 Antworten

Ich bin 1998 von NRW nach Berlin gezogen und 2002 wieder zurück.

Die Arbeitsbedingungen und Gehälter in NRW sind besser als in Berlin. Jedenfalls damals gewesen und ich hätte keine Anhaltspunkte dass sich das geändert hätte.

Allerdings ist NRW groß und auch wenn Düsseldorf und Duisburg nah beieinander liegen klaffen Welten dazwischen.

Jobs und Ausbildung in allen Berufen. Nicht gerade im Ruhrgebiet oder in der Eifel. Wohne selber in NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung