Umzug und Vater verweigert Unterschrift für die Anmeldung an der neuen Schule. Gibt es da keine Hoffnung?

3 Antworten

Teile ihm alles schriftlich (Einschreiben !!!), unter Fristsetzung mit. Lehnt er ab, oder reagiert nicht wende Dich an einen Anwalt.

gehe zum Jugendamt. Es gibt eine Schulpflicht und die Schule ist an den Wohnort gebunden. Niemand, auch nicht der leibliche Vater, kann verlangen, dass sein Kind durch die ganze Stadt zu Schule fährt.

Gibt es da Möglichkeiten diese trotzdem zu bekommen?

Bei solchen Spielchen könnte es Sinn machen seine Zustimmung durch das Familiengericht ersetzen zu lassen.