Grundschule wechseln wegen Umzug Anmeldung Muster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dein Deutsch sehr gut und bin mir sicher, du schaffst das.

Formuliere die Mail einfach so gut du kannst.

Am besten suchst du den Namen des Neuen Schulleiters heraus und schreibst direkt an ihn.

Herr/ Frau XYZ,

zum *Datum* möchte ich meine Tochter, *Name der Tochter*, geboren am *Datum* in *Ort* an Ihrer Grundschule in der Klasse *Klasse/ Jahrgangsstufe* anmelden. Dies geschieht im Zuge eines Wohnortwechsels in die *Adresse* Straße zum *Datum*
Bei Fragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.
*Kontaktinformationen*

Vielen Dank und beste Grüße

Annapl27
Fragesteller

Vielen Dank das ist sehr nett 🙂 so werde ich das machen

Sehr geehrter Herr (Name),

hiermit bitte ich um Anmeldung meiner Tochter (Name) ab dem 18.11.2019 für die (?) Klasse.

Der Grund für den Schulwechsel ist ein Umzug.

Wir hatten bereits telefoniert.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

(Name)