Umzug gen Norden, Versorgung von Mensch und Tier...?

2 Antworten

In den meisten Anzeigen stehen solche Angaben dabei. Wenn du die Adresse hast, kannst du auch bei Maps gucken. In den Städten sollte das aber alles kein Problem sein. Ist schließlich auch Urlaubsregion.

Fang mit der seltensten deiner gewünschten Versorgungseinrichtungen an...

...Tierklinik etwa, Google die Standorte in deinem Wunschgebiet, lege einen maximalen Radius fest...

Innerhalb dieser Radien gehe für die nächste Ebene, sagen wir Tierärzte, entsprechend vor...

...in der Schnittmenge dann z. B. Weideflächen, wenn Eure Tiere Pferde sind... etc...

Egal ob digital oder auf ner Papierkarte, es gibt Schnittmengen und Ausschlussgebiete...

...und es muss halt auch ne Immobilie dort angeboten werden, zum Kauf, zu Miete, in eurem Budget...

Anja28157
Fragesteller

Ja, so ähnlich hab ich das auch schon gemacht. Ich sitze also seit Wochen und gebe die relevanten Suchbegriffe in den verschiedenen Regionen und Orten ein. Irgendwie ist es ziemlich viel... Ich dachte einfach, es gibt vll. auch Menschen, die schon dort leben, auch mit ihren Tieren und evtl. ihren Senioren und die schon mal bisschen was von vor Ort erzählen und ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort! Das mit den Schnittmengen und Ausschlußgebieten ist gut und analytisch beschrieben. Das hilft mir in meinem übervollen Kopf weiter ;)).

myotis  26.04.2023, 18:41
@Anja28157

gerne...

hab ich es überlesen, oder hast Du gar nicht gesagt, um welche Tiere es sich handelt?

und bist Du schon Senior (oder kümmerst Dich um welche) - oder ist das schon 50 Jahre weitergedacht?...