Lateinischer Text zur Wirtschaft oder Infrastruktur?

1 Antwort

Oha, da gibt es aber eine ganze Menge an Texten! Es gibt z. B. Handbücher über die Landwirtschaft, Gesetzestexte, Inschriften uvm. Die gesamte Wirtschaft der römischen Welt, versammelt in einem lateinischen Text von ca. 200 Worten, das allerdings wird sich kaum machen lassen.

Mein Rat: lies zuerst einmal eine Wirtschaftsgeschichte, um dir einen Überblick zu verschaffen. Wenn du dich für einen bestimmten Bereich entschieden hat, z. B. Landwirtschaft, dann finden sich auch Texte. Du darfst mich dann gerne für die Suche bzw. Auswahl kontaktieren!

Zur überblicksartigen Einführung empfohlen:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung