Latein Text Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich würde es wie folgt übersetzen:

Die Königin kümmerte sich von nun an nicht mehr um die kürzlich/vor kurzem erbaute Stadt: Die Gebäude und Tempel wurden nicht fertiggestellt, die Stadtmauern wurden von den Wachen verlassen. Aeneas, der in gleicher Weise von Liebe ergriffen war, dachte nicht mehr über Italien nach. Er meinte endlich eine neue Heimat gefunden zu haben. Deswegen saß er während aller Nächte bei den Festessen. Er widmete sich einem angenehmen Leben und sorgte sich nicht länger. Schon wurden alle Gegenden Libyens darüber benachrichtigt, dass die schöne Königin sich mit dem trojanischen Aeneas vermählen wollte und dass beide, von unsittlicher Liebe ergriffen, sich nicht mehr um das Wohlergehen der Bürger scherten/kümmerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sprachen und lerne selbst 5 Stück