Latein Text Übersetzung bellum Gallico?

2 Antworten

Von Experte ThoraxL bestätigt

Liber I, Kapitel [7]

http://www.thelatinlibrary.com/caesar/

Da steht zwar "principem locum", aber das wird dein Lehrer durch "principatum" ersetzen. Nobilis und mittere und AcI kommen auch vor.

Viel Erfolg!😉

Lateinprofi851
Fragesteller

Sind das ich 50 Wörter ?

Miraculix84  27.10.2021, 20:39
@Lateinprofi851

Nein, das Buch hat ca. 50.000 Wörter.

Ich habe dir die Textstelle genannt, bzw. den Satz, der mit Sicherheit vorkommen wird. Wo dein Lehrer "einsteigt" und die Klausurstelle beenden wird, kann ich dir nicht sagen, weil meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist.

Du wirst wohl 50 Worte vor besagtem Satz beginnen müssen und 50 Worte später aufhören müssen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Lateinprofi851
Fragesteller
@Miraculix84

Okay haben sie vllt das Buch caesar, der gallische krieg - de bello gallico das buch ein comic als caesar lektüre gratis ??? Und könnten sie mir dann von dort aus diese Stelle schicken mein Lehrer benutzt immer dieses Buch für seine Klausuren ?!

Miraculix84  27.10.2021, 20:50
@Lateinprofi851

Kennst du Google? Da findest du den kompletten BG übersetzt.

Ansonsten kann man den auch günstig bei Reclam kaufen.

Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.

Gute Nacht!

Weiss jemand, ob es im bellum Galicum ein Kapitel gibt der nicht um krieg handelt?

Woher ich das weiß:Recherche