Umweltzone Sindelfingen?

6 Antworten

Die Einstufung der Umweltplakette (4 = Grün) hat nicht direkt etwas mit der Euro-Einstufung (Emissionsklasse) zu tun.

Ein Benziner mit Euro 2 erhält auch 4 (Grün).

Dein Twingo muss ein Benziner sein -> zumindest gab's nur wenige Personen die den 2002er Twingo als Diesel gekauft haben können - Twingo mit Diesel gab es erst ab 2007. :D

Also: Du darfst mit ihm mit deiner grünen Umweltzonenplakette überall hin. Auch in die Dieselverbotszonen - weil du keinen Diesel hast. Oder deine Angabe vom Baujahr passt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Selbst Euro 1 - Ottos bekommen "Grün".

@checkpointarea

Korrekt.

Ich habe lediglich ein Beispiel aufgeführt um zu verdeutlichen das die Emissionsklasse nichts mit der Ziffer auf der Umweltzonenplakette zu tun hat.

Warum gerade Euro 2 -> weil der Twingo Euro 2 und nicht Euro 3 sein müsste (vom Alter her).

@Gaskutscher

So, jetzt schön vertippt und zu spät bemerkt. Also nochmal:

Warum gerade Euro 2 -> weil der Twingo Euro 3 und nicht Euro 2 sein müsste (vom Alter her).

...und er trotzdem "grün" bekommt.

Sindelfingen hat gar keine Umweltzone, da darfst Du also rumfahren wie Du lustig bist so lange Du nicht in gesperrte Strassen fahren möchtest.

Handelt es sich um einen Benziner darfst Du mit dem auch nach Stuttgart, nur Diesel haben mit Stuttgart ein Problem (oder Stuttgart mit Diesel?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der grünen Plakette darf man jede Umweltzone befahren.

Welcher Motor steckt denn in dem Twingo?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich meine es ist ein Ottomotor

@saika250

Du musst doch wissen, was du in den Tank füllst....

Und wie kommst du darauf, dass du damit nicht nach Stuttgart fahren darfst?

Die Unfugplakette hat nichts mit der Abgasnorm zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ottomotoren bekommen selbst mit Euro 1 eine Grüne Plakette.

Woher ich das weiß:Recherche