Umstellung Medikamente Epilepsie katze?
Kazte nimmt Gabapentin nicht mehr, soll auf phenobarbital umstellen.
Wie soll ich das machen? Gabapentin frißt sie nicht mehr, phenobarbital (Luminaletten) wirken nicht so schnell...
3 Antworten
Ich habe auch mit dieser Krankheit zu tun, schon lange. Wusste nicht, dass Wasser so wichtig ist und habe erst vor fünf Jahren damit begonnen.
Ich habe immer Kaffee und Tee getrunken, mir war wichtig, dass ich täglich zwei Liter zusammenbekomme..
War immer der Meinung, Tee sei das beste. Dann habe ich gelesen, wie wichtig Wasser ist und dass ein Wassermangel die Giftausscheidung hindert.
Auch für Hunde und Katzen ist Wasser wichtig. Wir hatte früher auch Katzen, damals bekamen sie nur Milch, aber nie Wasser.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Den medizinischen Teil der Umstellung besprichst du am besten mit deinem Tierarzt und gehst dann auch so vor, wie dieser es empfiehlt / verschreibt.
Um die Tabletten in die Katze reinzubekommen, würde ich diese Leckerlirollen (egal welche der drei Geschmacksrichtungen) empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B091D117GH?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k7_1_5&=&crid=PI2AZOAIOWMO&sprefix=churr&th=1
Die Außenhülle ist von der Konsistenz so Richtung Trockenfleisch, also fest-ledrig, aber nicht knusprig-hart. Die Mitte ist weich, so Schleckpasten-Style. Dadurch kann man davon sehr gut schmale Scheiben abschneiden und die Tablette dann in der Paste in der Mitte verstecken. Zudem riechen sie auch sehr intensiv, überdecken also wahrscheinlich den Geruch der Tablette gut und sind auch sehr verführerisch-lecker für Samtpfoten ;). Vielleicht bekommst du damit die Tabletten ja gut "untergemogelt"!
Besprich das ganze mit deinem TA