Umso Älter ein Mann wird, desto weniger Frauen findet er?

10 Antworten

Ich denke es kommt drauf an, warum er solange Single ist. Wenn er dann irgendwann den Grund im Außen sucht, dann kann diese Meinung entstehen.

Auf der anderen Seite des Zaunes ist das gras ja eh immer grüner.

naja, im Prinzip mag das stimmen...trotzdem würde ich es anders formulieren.

Die deutliche Mehrheit der Frauen dürfte zw. 30 und 40 versuchen in einer festen Partnerschaft zu sein, da es die beste Phase ist um (noch) Kinder zu bekommen.

Dann sind die Kinder da und selbst wenn es nicht soo doll läuft, bleiben viele zusammen. Und selbst wenn es ganz schlecht läuft und man sich trennt, haben die meisten vor allem Kinder und/oder Job im Kopf.

Sportyslice  01.05.2022, 21:23

Ohje. Gut, dass ich mich für ein nicht so hinnehmendes Leben entschieden habe.

Deine Beschreibung hört sich dunkel und traurig an…

Heutzutage stimmt das nicht mehr. Es gab mal eine Zeit, da hat man mit 20 geheiratet und war als Frau versorgt und als Mann angesehen.

Heutzutage lassen sich die Menschen aber viel schneller scheiden, als früher. Deswegen gibt es auch viele Frauen ab 30/40/50 die Single sind. Also mach dir deswegen keine Sorgen. Was sein kann ist, dass sie Kinder mit in die Beziehung bringt. Aber das kann ein Mann genauso gut. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Naja, 30- bis 40-jährige Frauen beenden ja durchaus auch Partnerschaften und Ehen.

Mag sein, dass es nicht so einfach ist wie mit zwanzig, aber mit Sicherheit nicht unmöglich.

Ich denke, wenn eine Frau bis 40 immer nur Single war, findet sie genauso keinen mehr.

Sportyslice  01.05.2022, 21:29

Ich denke aber immernoch einfacher.

Meine Cousine hatte mit Anfang 40 noch x- sehr gute Angebote und konnte sich für den besten entscheiden und ist jetzt glückliche Ehefrau und Mutter.

Sportyslice  01.05.2022, 21:31
@Apokalypse2020

Ich gebe zu, nein, zwar nie Single, aber sie hat sich erst mit 42 entschieden zu heiraten, aber einen komplett neuen (und jüngeren)

Die Anträge davor hatte sie in allen Beziehungen abgelehnt.

Apokalypse2020  01.05.2022, 21:34
@Sportyslice

Das ist dann was anderes. Und es geht ja nicht nur ums Heiraten. Man kann ja auch so mit jemandem zusammen sein. Aber der FS meint jemanden, der immer Single war. Und das hat dann vermutlich andere Gründe und hängt nicht mit dem Alter zusammen.