Umschulung Ausbildung Verkäuferin - Friseurin?

6 Antworten

Friseurin ist ein Beruf mit Berufung und Idealismus, die Bezahlung ist gering und Du hast viel Verantwortung und musst viel leisten. Kreativität, langes Stehen und hervorragende Kenntnisse in Chemie, Mathe sind von Vorteil um die Farbenlehre zu lernen.

Gutes Gelingen

Also wenn es dein Traumberuf ist mache ihn. Rein vom Geldlichen her würde ich dir empfehlen bei Verkäuferin zu bleiben. Eine Umschulung wird es nicht geben denke ich mal. Es ist ein Handwerksberuf bei dem eine Prüfung abgelegt werden muss. Das kann man nicht in einem Umschulungslehrgang machen.

Wird wohl nicht möglich sein. Ich hab z.B auch den Verkäufer gemacht und danach aufgehört, da es mir nicht lag bzw liegt.

Und als Friseur verdienst du heutzutage wirklich sehr schlecht.

Mach lieber etwas anderes :)

Leider hat Verkäuferin gar nichts mit Frisörin gemeinsam. Du wirst dann schon eine neue Ausbildung machen müssen. Eine Umschulung wird vom Arbeitsamt bezahlt, aber nur wenn du den Beruf Verkäuferin nicht ausüben kannst.

herzilein35  13.08.2021, 19:54

und auch dann nicht unbedingt. Ich sehe es bei mir.

Nein es es sei den du hast eine menge Geld und du selber bezahlst die umschulung den ein an recht auf eine Umschulung hat man nur wen man den Beruf gesundheitlichen gründen aufgeben muss zb wen du Frisör lernst und Dan Allergisch gegen die Sprays wirst!

Wen du schon im 1ten weist das das der falsche Beruf ist Dan wechseln den beruf den wen du erstmal die Ausbildung bestanden hast sitzt du in dem Beruf fest die einziegst wahl die du noch als verkaüferin hast ob du zb durch Weiterbildung in die Industrie zb wechselst! Inmdustreikaufman zb!

herzilein35  13.08.2021, 19:54

Man sitzt garnicht in einem Beruf fest.