Lohnt sich eine Umschulung?

2 Antworten

Was anderes machen ist prinzipiell ja eine gute Idee wenn man unglücklich ist, Umschulungen werden aber in den meisten Fällen nur für Langzeitarbeitslose angeboten und bezahlt. Andernfalls bleibt die Alternative einer Fortbildung oder einer zweiten Ausbildung, die aber natürlich für viele auch finanziell schlecht zu verkraften ist.

In deinem Fall nein den die wirst du nicht bezahlt werden und eine Umschulung muss in einem gesuchten Beruf sein und mal ehrlich was willst du mit einem extrem stressigen Beruf wo du Nichtmal sonntags frei hast und der dich körperlich und psychisch kaputt macht!

Wiso bildest du dich nich in deinem Beruf weiter oder begosst die zb zusätzliche Fähigkeiten zb Um deine arbeit auch im Krankenhaus oder Altenheim machen zu Können was ja auch nicht so viele firmen dürfen!

Oder mache zb da den Meister.