Umschulung mit gutem Gehalt ?

3 Antworten

Das Angebot bekommt man nicht alle Tage. Eine Umschulung im klassischen Sinne ist das nicht. Dein Chef bekommt von der Arbeitsagentur 60-80% deines Gehalts ersetzt. Dafür gehst du für ein dreiviertel Jahr einmal in der Woche zu einem Bildungsträger. Für diesen Tag muss dich dein Chef bei voller Bezahlung freistellen. Eine Prüfungsvorbereitung über zwei Wochen Vollzeit ist am Schluss vorgesehen.

So kenne ich es. Aber frage doch deinen Chef, wie er sich das gedacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss doch dein Betrieb wissen, was du für eine Ausbildung machen sollst. Das können wir doch nicht wissen.

Ab 5 Jahre Berufserfahrung kannst du dich als Externer für die IHK Prüfung anmelden oder studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler