Umsatzprovision im Einzelhandel Modebranche

2 Antworten

ich kenne viele, bei denen die Provision bei 1% liegt. auf den Gesamtumsatz. es gibt aber auch viele Geschäfte bei denen nicht der einzelne Verkäufer, sonder das gesamte Team (bei erreichen des Budgets) eine Provision kriegt. dort kann ich dir allerdings keine %-Zahlen nennen... Provision MUSS allerdings nicht gegeben werden, dies steht dem Arbeitgeber offen ob er das will oder nicht!

das wird dir keiner aus der branche sagen

GertiZ
Fragesteller

Ich will mich nur in etwa erkundigen. Brauch keine genauen Zahlen. Aber bewegt sich das eher um die 1 bis 2% oder eher bei 10%?