Handelt es sich um eine Ratität?

1 Antwort

Eher nicht...

ACIKO Electronic GmbH; Frankfurt a.M. Hersteller in D, Model | Radiomuseum.org

Kannst auch gerne hier nachsehen

Aciko online kaufen | eBay

Sieht nicht nach Nobelschmiede aus.

Woher ich das weiß:Recherche
clownfish803
Fragesteller

Nö, das erste ding auf Ebay was du da verlinkt hast, kostet nur über tausend euro...

ThomasM1982X  15.11.2023, 07:48
@clownfish803

Es gibt immer einen der glaubt, andere Leute seien dümmer als er selbst und könnte extreme Preise verlangen. Schon mal die anderen Angebote gesehen? Vintage und Rarität zieht immer.... auch wenn es keinen Wert hat. Gibt genug Dumme, die Zahlen 1000€ für ein uraltes Kassettenlaufwerk, nur weil Vintage oder Rarität im Angebot steht.

ThomasM1982X  15.11.2023, 07:57
@ThomasM1982X

Beispiel: Grundig Tonbandgerät TK23L das war ein Massenartikel, der wurde 100.000 Mal hergestellt. Es ist also kein seltenes Gerät Wer dafür 1000€ zahlt, nur weil "Selten", "Vintage", "Rarität" oder "Sammlerstück" im Angebot steht, hat selber Schuld. Gekostet hat dieses Tonbandgerät im Jahr 1964 ca. 450 DM also 225€. Nach 59 Jahren sind die Antriebsriemen und die Bremsen verschlissen und das Gerät vom Zeitwert vielleicht noch 5€ wert. Nur Dumme zahlen dafür 1000€

Die Händler wollen eben verkaufen, da ist ihnen jedes Mittel recht.