Umgedrehte 3 als Schreibweise für das E?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oben wäre das „richtige“ E.

Nö, denn das würde bedeuten, dass das andere falsch wäre. Ist es aber nicht, sondern es ist lediglich die Schreibschrift.

Allerdings legt deine Formulierung nahe, dass heute wohl nur noch Druckbuchstaben beigebracht werden?

Bzw gibt es Menschen die eine umgedrehte 3 für das E verwenden?

Ja, jeder der eine/seine Handschrift hat. :-)

Oben ist das große E in Druckschrift, unten in Schreibschrift. Hast du denn nur Druckschrift gelernt?

Konstantin51382  04.09.2023, 17:27

Hallo, können Sie mir bitte helfen, meinen Text zu überprüfen. Danke im Voraus und Entschuldigung für das aufdringliche Verhalten.

spanferkel14  04.09.2023, 22:34
@Konstantin51382

Stell ihn doch einfach als Frage ein! Dann hast du auch mehrere Lösungen.

Ich möchte mir die Fragen, die ich beantworte, selbst aussuchen.