Umgang der Europäer mit der indigenen Bevölkerung in Amerika?

3 Antworten

Um welche historische Epoche soll es denn gehen?

Heutzutage gibt es nicht allzu viele Europäer in Amerika. Die Einwohner, deren Vorfahren ursprünglich aus Europa stammen, sind meistens seit vielen Generationen Amerikaner und fühlen sich auch nicht als Europäer.

Ganz unterschiedich, je nach Region, Kolonialmacht und Epoche. Spanien betrieb eine andere Kolonialpolitik als Portugal, in 16. Jahrhundert war es ganz anders als im 19. Jahrhundert, und Nordamerika unterscheidet sich in der Hinsicht extrem von Lateinamerika. Über das Thema könnte man Bücher schreiben (sie bereits existieren).

Einige Kulturen wurden komplett vernichtet, so wie Azteken, Mayas Und Inka. Andere nordamerikanische Stämme wurden dezimiert, enteignet und in Reservate gesperrt.