nenne gründe,warum es in den kolonien häufig zu widerstand und aufständen der indigenen bevölkerung kam?

2 Antworten

Gegenfrage (macht man eigentlich nicht aber vielleicht hilft es):

Warum demonstrieren in Honkong Menschen gegen ein Gesetz das China langsam die Kontrolle über China zurückgibt?

Weil die Indigene Bevölkerung keine Lust hatte in ihren Rechten beschnitten zu werden, halb versklavt zu werden, um zum schlichten Rohstoffproduzenten zu werden und nebenbei noch enorm hohe Steuern für jeden Müll zahlen zu müssen, damit das Mutterland weiterhin liquide bleibt.
Sie hatten auch keine Lust, dass ihre eigene Wirtschaft unterdrückt oder durch die Kolonialmacht in den Ruin getrieben wird und sie wollten auch nicht Gesetze oder Religion von irgendwelchen Fremden aufgezwungen bekommen.