Umfrage:Welche Erfahrung würdet ihr gerne machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Polarlicht in Norwegen 74%
Ballonfahrt 9%
Hundeschlittenfahrt 9%
Auf einem Berggipfel 4%
Anders 4%
Wellenreiten in Australien 0%
In einrm U-BOOT 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polarlicht in Norwegen

Das ist einer meiner Träume :)

Silo123  03.02.2024, 14:14

Mein Rat: verwirkliche es sobald wie möglich. Im Winter wirst Du sie sehen!, wenn Du auf die Jagd nach Ihnen gehst.

WIR haben sie gejagt und wurden dafür MEHR als entschädigt( in Finnland)- einsames Gebiet- ohne nennenswerte Lichtverschmutzung.

Alle anderen der Gruppe gingen leer aus. Bei den tollsten Nordlichtern brauchten andere der Gruppe, die wir alarmieten, Ewigkeiten, bis die raus kamen.---

Alle anderen der Gruppe waren enttäuscht, daß sie keine sahen.

WIR sahen JEDEN Abend welche- o.k. nicht IMMER spektakuläre. aber wirklich JEDEN Abend welche-

Der Urlaub war ein TRAUM- Nordlichter ohne Ende. aber wir sahen echt keine Farbigen, nur die leicht grünlichen(meine Mutter sah die gleichen weiß). aber echt JEDEN Abend.

Ich möchte sowas noch meinen Kindern ggf Enkeln zeigen, aber , ob das noch gesundheitlich geht???? Bin immer mehr gehandicapt.

Kleiner Geheimtip: Ollilas Lolamajat in der Gegend von Kusamo(etwas nördlich des Polarkreises), Finnland- hat wohl heute nicht MEHR den Zauber von damals, aber ich denke, daß die Nordlichter noch immer nicht verschwunden sind. Ist schon echt lange her, aber es war ein Traum!!!!!

Ich schwärme noch immer davon.

Polarlicht in Norwegen

immer gerne wieder, finde Nordlichter einfach toll- meine bisherigen habe ich in Finnland gesehen.

Ein weiteres auf meiner Liste: Lava in der Nacht. Ein weiteres: Mycena chlorophos ( ein Pilz, der im Dunkeln leuchtet)

Ballonfahrt

Auf jeden Fall eine Ballonfahrt, das würde ich wirklich gerne mal machen!

Auf einem Berggipfel war ich schon öfter, ich wohne nah genug an den Alpen daß ich gelegentlich am Wochenende in die Berge kann.

Polarlichter und Schlittenfahrt wäre zwar interessant aber für mich zu kalt.

U-Boot geht garnicht, das wäre mir zu eng und man kann nicht einfach aussteigen wenn man sich schlecht fühlt.

Beim Wellenreiten in Australien würde ich vielleicht zuschauen, Australien finde ich sehr interessant aber selber surfen reizt mich weniger.

Polarlicht in Norwegen

Polarlicht (muss nicht unbedingt Norwegen sein, bin eher für Island) steht noch auf meiner Bucketlist.

Ballonfahrt habe ich schon (inkl. Ballonfahrer-Taufe), Hundeschlittenfahrt reizt mich nicht, auf Berggigpfeln bin ich auch schon rumgekraxelt, in Australien würde mich eher ein Trip durchs Outback interessieren.

Anderes: Indian Summer in Kanada, Island-Hopping (entweder die Inseln über dem Winde oder die Andamanen und Nikobaren), Neuseeland... da gibt es schon noch einiges zu entdecken!

Ballonfahrt und U-Boot.

Nach Norwegen will ich in diesem Sommer mit dem Motorrad, Mitternachtssonne erleben.

Ich bin Rentner, ich habe die Zeit. ...