Wie viele Animes habt Ihr schon geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 439 Abstimmungen

0-50 65%
51-150 15%
151-300 8%
601-750 4%
301-450 3%
1000+ 3%
451-600 2%

Was sind "Animes"?

• Siehe hier. Produziert werden TV-Serien, Filme, OVA's, Specials, ONA, sowie Music.

Gilt eine Serie (z.B. "Dragonball") als ein einziges Anime, oder soll die Anzahl der Folgen gewertet werden ? Wäre ja ein sehr großer Unterschied.

Die bekannten Anime-Datenbanken zeigen Dragonball als einzelner Anime an, folglich zählt Dragonball als „ein“ geschauter Anime. Genauso, wie bei Dragonball Z etc.

Verstehe. "Sailor Moon" hat 5 Serien, und würde, wenn man die alle geschaut hat, als "5 Animes" zählen. Dann bin ich also, alles zusammengenommen, klar unter 50.

Genau richtig!

72 Antworten

151-300

Bin aber auch noch nicht allzulange dabei! 😅

P.S.: Wer "Null" sagt, dem glaube ich nicht wirklich, denn beinahe jeder wird irgendwann mal Biene Maya, Wickie, Calimero, Alfred J. Kwak, Nils Holgersson oder vielleicht auch einen der animierten Resident Evil-Filme oder sonstiges gesehen haben. 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
 - (Freizeit, Filme und Serien, Anime)

Captain Future und Heidi nicht vergessen !

0
@Carborundum58

Da gibt's noch weitaus mehr. Aber ich dachte, ich nenne mal ein paar, von denen wenige wissen, dass es sich tatsĂ€chlich um Anime handelt! 😜

1
0-50

Also ich hab jetzt keine Liste wo ich aufgeschrieben habe welche ich schon geschaut habe aber hier mal alle an die ich momentan erinnere :

• fullmetall alchemist - brotherhood
  • ouran Highschool Host Club
  • Mila Superstar ( erster Anime )
  • sailor moon
  • haikyuu
  • scums wish
  • angels of death
  • King of thorn
  • Death note
  • your name
  • weathering with you
  • your lie in April
  • banana fish
  • Sasaki an Miyano (nicht abgeschlossen)
  • captain tsubasa
  • given
  • toradora
  • Das wandelnde schloss
  • chihiros reise ins zauberland
  • Das Schloss im Himmel
  • my little monster
  • maid sama
  • kĂŒss ihn nicht mich
  • love and lies
  • wolf girl and black prince
  • attack on titan
  • danganronpa
  • fruits basket
  • BNA (brand new animal)
  • Um ein schnurrhaar
  • the anthem of the heart
  • a silent voice
  • Words bubble up like soda pop
  • the promised neverland
  • Mein nachbar Totoro
  • dakaichi my number one
  • Assassination classroom
  • Prinzessin Monoko
  • Das königreich der katzen
  • Wonder egg priority
  • requiem of the rose king
  • The case study of vanitas
  • Horimya
  • Anohana
  • charlotte
  • Blue period
  • saiki k
  • Little witch academia
  • the stranger at the store
  • The stranger by the shore
  • Seraph of the end
  • devilman cry baby
  • No game no life
  • 

.

es gibt noch ein paar von denen mir der Name jetzt nicht einfĂ€llt, und manche von den oben genannten habe ich auch noch nicht fertig, aber joa. Wenn ich hier teilweise lese das letze 600 oder so haben, guckt ihr den ganzen Tag nur Anime oder von wo nehmt ihr die Zeit đŸ‘€đŸ˜©.

601-750

Hallo OuroboroS,

Puhh, lass mich nicht lügen, ich glaube mittlerweile sind es aktuell nur 700 oder so. Lese aber aktuell auch sehr gerne Manga/Light Novels und besitze aktuell so um die 850 Mangas, habe aber erst so 700 gelesen😂. Was Animes angeht werden es aber jede Woche mehr, da z.b. jede Woche von Attack on Titan oder One Piece eine neue Folge rauskommt und ich direkt den Drang habe mir sie anzuschauen^^. Lese aber auch sehr gerne Fanfictions oder z.b. WhatsApp-Chats zu verschiedenen Animes auf Wattpad.

MyAnimeList habe ich zwar, ist aber ist 0 aktuell das es jede Woche so um die 50 Folgen mehr werden, und da alle einzugeben, ist mit ehrlich gesagt zu viel Arbeit😂.

LG Luca^^

0-50

Habe glaube ich so zwei durch geguckt (viele habe ich als Kind geguckt weswegen ich jetzt nicht genau weiß wie viel vielleicht Waren es auch 20)und eine angefangen der glaube ich 300 Folge hat und 4 Filme mein Lieblings Anime war bisher Girls und Panzer habe alle 13 Folgen 3OVA und ein Film und die dre Abschließend folgen letzten noch alle am ein Tag geguckt weil ich immer noch auf die vierten abschließend Folge wartet :|

0-50

Ganz vereinzelt, falls das mal irgendwo anders mit vorkam. Bei Altered Carbon gab es einen Anime-Film. Bei manchen anderen Serien gibt es einzelne Folgen, die als Anime gestaltet wurden.
Außerdem habe ich womöglich bei Freunden einzelne Folgen von Animes gesehen.

Was möchtest Du wissen?