Animes wie Kings Game?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise noch:

An der privaten Mädchenschule Myoujou Akademie weist die Kurogumi-Klasse der zehnten Schulstufe eine Besonderheit auf: Alle Schüler der Klasse sind Auftragsmörderinnen und haben das gleiche Ziel, Haru Ichinose. Mit der neu hinzustoßenden Tokaku Azuma verhält es sich ebenso, allerdings entwickelt diese mit der Zeit Gefühle für ihre Zielperson.
Ryouta Sakamoto ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryouta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryouta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.
Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkameraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?
Die Anime-Serie »Gleipnir« handelt vom Schüler Shuuichi Kagaya, der ein ganz gewöhnliches Leben in einer langweiligen Kleinstadt führt, bis dieses von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird. Denn Shuuichi hat ein Geheimnis: Er kann sich in ein Monster verwandeln! Eines Morgens wachte er in der Gestalt eines großen Hundes mit einem überdimensionalen Revolver und einem Reißverschluss auf dem Rücken auf – ausgestattet mit unglaublicher Stärke sowie einem geschärften Geruchssinn.
Als seine Mitschülerin Claire Aoki in Gefahr gerät, entscheidet Shuuichi sich dazu, sie zu retten und damit sein Geheimnis mit ihr zu teilen. Doch Claire ist selbst auf der Suche nach Monstern, in der Hoffnung ihre Schwester zu finden. Und mit ihrer sadistischen Art und ihrem Mangel an Mitgefühl gegenüber anderen scheut sie sich auch nicht davor, Shuuichi auszunutzen, um ihr Ziel zu erreichen.
"Magical Girl Raising Project" ist ein beliebtes Social-Media-Spiel, welches die besondere Eigenschaft hat, einem von 10.000 Spielern die Möglichkeit zu geben, ein richtiges Magical Girl zu werden. So besitzt jedes Magical Girl individuelle Fähigkeiten und muss mit deren Hilfe sogenannte Magical Candy sammeln, die sie erhalten, wenn sie den Menschen helfen. Eines Tages kündigt die Verwaltung des Spiels jedoch an, dass es zu viele Magical Girls in der Stadt gibt und deswegen die Anzahl auf die Hälfte reduziert werden soll, indem jede Woche das Magical Girl mit den wenigsten Magical Candy seine Kräfte verliert. Doch die Mädchen finden schnell heraus, dass dies nicht das einzige Schicksal derer ist, die ihre Kräfte verlieren und so entfacht unter den Magical Girls ein Kampf um Leben und Tod.
Als Ning Yuan aus seinem Albtraum erwacht, findet er sich plötzlich auf einer unbekannten Insel wieder. Um aus dieser ausweglosen Situation zu entkommen, kämpft er um sein Überleben und trifft dabei auf einen Magier, eine Ärztin, einen Gangster, einen Archäologieprofessor, eine Polizistin, einen Drogendealer und einen Geschäftsmann, die genau wie er auf dieser Insel gefangen sind. Konfrontiert mit den primitiven Stämmen der Insel und einem mutierenden Virus, stößt er auf unzählige Leben-oder-Tod-Situationen und allmählich stellt sich ihm die Frage: „Wem kann ich trauen und wem nicht?“
Freundschaft, Loyalität, Verrat und Misstrauen sind ständige Begleiter. Möge das Spiel beginnen!
»The Ones Within« handelt von dem Oberschüler Akatsuki Iride, der für seine Let’s-Play-Videos bekannt ist. Eines Tages stößt er auf das geheimnisvolle kostenlose Computerspiel »Naka no Hito Genome«. Von diesem wird sich in Gamer-Kreisen erzählt, dass immer wieder Spieler, die kurz davor stehen, das Spiel abzuschließen, spurlos verschwinden. Dennoch startet Akatsuki das Spiel und spielt es bis zum Schluss durch. Als er am folgenden Morgen aufwacht, findet er sich an einem ihm unbekannten Ort wieder, der eben jenem Videospiel gleicht. Gemeinsam mit sieben weiteren Streamern erhält er die Aufgabe, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, während sie gegen die unterschiedlichsten Monster kämpfen und gewinnen müssen. Übergeordnetes Ziel ist es, dem Live-Stream, der ihre Anstrengungen dokumentiert zu 100 Millionen Klicks zu verhelfen. Werden die acht Mitglieder der Gruppe es jemals schaffen, wieder in ihre normale Welt zurückzukehren …?
Neku wacht in einem seltsamen Shibuya auf. Alles sieht zwar aus wie im Original, doch ist auch alles mit einem grauen Schleier überzogen. Das Verrückte: Neku kann mit niemandem interagieren; er scheint für alle Menschen unsichtbar zu sein.
Als er überraschend von Monstern, den sogenannten »Noise«, angegriffen wird, kann er sich nur mithilfe von Shiki retten, die aus irgendeinem Grund in der Lage ist, ihn und die Monster zu sehen. Von ihr erfährt er auch, dass er Teil des »Reaper’s Game« ist. In diesem muss Neku innerhalb von sieben Tagen eine Mission erfüllen; sollte er das nicht schaffen, wird seine Existenz ausgelöscht.
So versucht Neku zusammen mit Shiki und den anderen Spielern, die er kennenlernt, irgendwie die nächsten sieben Tage zu überleben und gleichzeitig die Bedeutung dieses seltsamen Spiels zu ergründen. Doch das entpuppt sich als schwieriger als gedacht, denn Neku kann sich an rein gar nichts mehr erinnern …
Eine Welt, die nur aus Hochhäusern besteht und in der alle Wege nach unten abgeriegelt sind. Eine Welt voller maskierter, blutrünstiger Mörder …
Yuri Honjou wird aus ihrer Welt in genau diese »teleportiert« und muss bereits zu Beginn mit ansehen, wie andere Menschen, die auf dem gleichen Weg dort gelandet sind, abgeschlachtet werden oder vor lauter Verzweiflung von den Dächern springen. Doch sie schafft es, den Mördern, die von ihren Masken zur Mordlust getrieben werden, zu entkommen, und kann sich mit einer Pistole bewaffnen. Kurze Zeit später trifft sie auf Mayuko Nise, eine Einzelgängerin, und kann sie dazu überzeugen, sich ihr anzuschließen. Es gibt nämlich einen Weg, diese Welt wieder zu verlassen. Dieser Weg wird aber nicht leicht und allein ist es schier unmöglich, denn die maskierten Mörder sind nicht die schlimmste Bedrohung.

In den Titeln werden die Charaktere mit extremen Veränderungen (mit einem anderem, gefährlichen Umfeld, beziehungsweise mit einer neuen, gefährlichen Situation) konfrontiert und müssen überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Mirrai Nikki (Future Diaries) würde ich dir empfehlen ist echt super

ist auch death game ;)

darrenefecto
Fragesteller

Das ist mega!! Ich kann garnicht erst aufhören zu schauen, danke.

Zwar kein Anime sondern Manga The Vote und Another würde ich dir empfehlen

Darwins Game kann ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
darrenefecto
Fragesteller

Außer Deatte 5-byou de Battle gibt es noch etwas?