UMFRAGE: Werden Frauen ständig nur auf ihren Körper reduziert?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 30%
Anders 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist sowieso vieles durch Social Medias und co total oberflächlich und krankhaft geworden.

Es wird Idealen nachgejagt, die oft unrealistisch sind.

Bei Frauen wird zu viel aufs Aussehen geachtet und bei Männern zu sehr auf ihr Geldbeutel.

Anders

Ständig ist falsch formuliert. Du kannst nicht alle Männer/Jungs in eine Schublade stecken, das wäre umgekehrt ebenfalls daneben.

Eine Ich-Botschaft wäre da angebracht: Ich denke, ich beobachte, ich fühle...

Ist nicht böse gemeint, aber die Frage is ein bisschen stigmatisierend formuliert.

Ich als Frau denke zu dem Thema folgendes:

Seit ich volljährig und voll im Berufsleben bin, fällt mir öfters auf, das ich auf mein Geschlecht reduziert werde. Und im allgemeinen, wenn ich mit jemandem ein Gespräch führe, wendet man den Blick oft auf meine Brüste....Ich habe keinen Ausschnitt, generell kleide ich mich extra ne Nummer grösser ein, und trotzdem gibts hier und da einen Blick. Ganz klar: Grenzen setzen. Sobald man sich nicht wohl fühlt, ansprechen, das kann irritieren, hilt bei mir ganz klar.

Alles Gute!😊✨

Anders

Oft besteht auch ein sehr enger Zusammenhang, wie sie sich geben und gekleidet sind. Da sollten sich manche Gedanken machen, warum da bei den Kerlen urzeitliche Instinkte durchschlagen...

Nein

'Anton261' hat da schon ein wenig recht, nicht wahr. Deine Frage ist so pauschal. Da kann ich nicht drauf antworten, da diese Frage so allgemein gestellt wird und mich deshalb nicht betreffen kann. Ich persönlich wurde nicht gefragt. Ich kann nicht für andere Männer antworten.

anton261  28.09.2022, 12:15

Besten Dank für deine Zustimmung. Als Frau versuche ich die Fragen immer aus einer anderen Perspektive zu sehen.😊👍

Nein

Ist nicht so. Männer schauen bei weitem nicht nur auf das Äußere, besonders, wenn sie schon etwas reifer sind. Das wir nur auf das Äußere schauen, ist ein Märchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung