Umfrage, welcher Grabstein spricht euch an?

10 Antworten

Der erste ist eine Zumutung, der zweite etwas größenwahnsinnig. Keiner davon ist ansprechend. Dem Toten kanns aber egal sein, der kriegts nicht mehr mit.

Ich mag den unteren zweiten mehr weil mir die runde form und der Schriftzug des ersten nicht wirklich gefallen. Außerdem gefällt mir das Loch in der mitte nicht. Mir gefällt das Holz in der Kombi mit dem Metall des zweitens. Obwohl mir auch die Platzierung und Schriftgröße des Schriftzugs nicht anspricht.

Die Säule sieht doch mal recht cool aus. Den Runden Stein ist eher verwirrend wenn man dann fürs Lesen ständig den Kopf drehen muss😅🙈. Aber die Säule ist sehr interessant.

Die Idee des ersten Steines (Leben und Sterben als endloser Kreis) gefällt mir zwar, die Umsetzung ist aber optisch nicht so ganz mein Fall.

Ich persönlich finde das Konzept der Waldfriedhöfe bzw. Friedwälder ansprechender.

Hallo lisaasrk17,

sorry, aber ich finde beide ganz schrecklich...

der erste erinnert mich an einen riesen Donut und der zweite an eine zusammengepesste alte Telefonzelle.....beides fände ich auf einem Grab unpassend.

Ich will dem Steinmetz Michael Spengler nicht zu nahe treten, aber er könnte seine künstlerische Ader auch anders ausleben und nicht unbedingt auf den Friedhof...aber jedem das seine....ist nur meine Meinung.

LG, Mika