Umfrage: Habt/Hattet Ihr i.d. Schule Französisch oder Latein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Französisch 42%
Latein 33%
... (sonstiges) 24%

17 Antworten

Ich hatte 7 Jahre lang Latein (von der 5 bis zur 11. Klasse), 7 Jahre lang Englisch (von der 7. bis zur 13. Klasse) und 4 Jahre lang Französisch (von der 10. bis zur 13. Klasse).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Französisch

Leider schließt du bei den Auswahlmöglichkeiten Leute aus, die Französisch und Latein hatten. Gehöre ich zwar nicht dazu, kenne aber solche Leute.

Finde Sprachen die in div. Ländern gesprochen werden lebensnäher, weswegen die Vorrang haben sollten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
... (sonstiges)

Ich hätte beides. Latein hab ich geliebt und Französisch gehasst.

... (sonstiges)

Beides, Latein als 2. und Französisch als 4. Fremdsprache (fakultativ).

... (sonstiges)

Wir hatten weder Französisch, noch Latein. Nur Englisch als Fremdsprache.