Umfrage: Habt Ihr schon mal gebruncht?
19 Antworten
Ja, schon oft.
Wir machen das typischerweise an Ostern mit der Familie. Dann können die von weiter weg in Ruhe anreisen, stt für ein Osterfrühstück mitten in der Nacht aufstehen und losfahren zu müssen und die Gastgeber können danach aber auch gut das Treffen wieder beenden, ohne dass es sich ewig zieht.
Mit den älteren war es auch ein guter Kompromiss aus einigen Stunden zusammen sitzen und reden können, aber nicht deren Mittagsschlaf zu behindern.
Frühaufsteher haben warme Dinge als Mittag, Spätaufsteher oder wer es lieber kalt mag hat typische Frühstücksgerichte zu Essen, für jeden was dabei. Leute wie ich essen einfach alles durcheinander, je nach dem worauf man gerade Lust hat.
Mach ich eigentlich ständig, wenn man bedenkt, dass Brunch sich aus den Worten Breakfast und Lunch zusammensetzt. Zu deutsch wäre das dann Fressen😉
Das kam schon vor, als mein Familien und Freundeskreis noch umfangreicher war, und man auch noch mehr Geld zur Verfügung hatte.
ja, das machen wir jedes Jahr am ersten Weihnachtstag und an Ostern. Wir gehen dazu in ein Luxusrestaurant, das den Brunch von 12 bis 15:30 anbietet. Wir fahren brav mit der Bahn dahin, weil wir uns reichlich am Schampus bedienen wollen. Billig ist das nicht, aber zweimal im Jahr kann man sich das gönnen.
Ja, wir haben das früher öfter einmal gemacht. Ende der 1980er-Jahre, Anfang der 1990er-Jahre traf man sich dazu auch mal im Restaurant. Ich habe den Eindruck, da war Brunchen viel mehr "in".
In besonders guter Erinnerung habe ich aber die privaten Brunch-Treffen. Das war Partystimmung ab dem späten Vormittag und eine angenehme Abwechslung zu den Treffen abends.
Mit Baby habe ich lieber einen Brunch ausgerichtet als eine Party abends.😃