Umfrage - Mögt ihr „Götterspeise“?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, schon. 54%
nicht mein Fall 35%
geht so 6%
Noch nie probiert. 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon.

Ich liebe Torten mit Jelly und Früchten. Den Gelee machen ich mit Champagner, Weisswein oder mit einem klaren Fruchtsaft (z.B. Apfelsaft)

Bild zum Beitrag

https://www.feinschmecker.com/rezept/gestuerztes-gelee-dessert-mit-fruechten/

Bild zum Beitrag

https://www.chefkoch.de/rezepte/2476531389874670/Fruechte-in-Bacchusweingelee.html

Oder mit einem weissen Gelee (Joghurt, Kokosmilch etc):

Bild zum Beitrag

https://dailysoccerdigest.com/kuchen/kuchen-ohne-backen-mit-gelatine-und-fruchten/

Bild zum Beitrag

https://eatsmarter.de/rezepte/kokos-obst-gelee

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
geht so

Ist ganz ok, zwischendurch esse ichs aber da mag ich joghurt mehr.

nicht mein Fall

Wackelpudding ist mir gar nicht wichtig. Ich esse ihn nie.

Es gab in meiner Kindheit/Jugend allerdings eine Philadelphiatorte mit Götterspeise, die damals im Freundeskreis extrem "angesagt" war und auf keiner Party fehlen durfte:

Laut Rezept machte man sie mit Götterspeise Zitrone, besonders beliebt war sie bei uns jedoch mit Götterspeise Waldmeister: Das ergab einen wunderbar grünen Kuchen, den (ältere) Erwachsene meist nicht essen wollten!😅

Ja, schon.

So wie wir sie machen wenn wir Obst entsaften dann machen wir gegenbenfalls aus einen Teil des saftes Götterspeise.Da kommt in einigen Tagen die Brombeeren dran da wird auf jedenfall was abgezweigt für eine Schwarzrote Aromatisch Götterspeise.

Ja, schon.

Hallo!

So etwas habe ich allerdings schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr gegessen...

Früher mochte ich Götterspeise eigentlich recht gerne. Auch in anderen Geschmacksrichtungen, als "Waldmeister".

"Wir" machten diese allerdings mit deutlich weniger Zucker. Und darüber kam dann leicht angedickte Vanille-Soße.

Und die kaufbare Götterspeise (im Becher) ist mir daher grundsätzlich viel zu süß.

Gruß

Martin