Umfrage durschnitt?

5 Antworten

Das ist ein nominalskaliertes Merkmal ( es gibt das eine und das andere , aber man kann keinen größer/kleiner Vergleich anstellen )

Als Mittelwert wird hier der Modus ( und nur der benutzt )

Mod = Ja

Achso : Da du Boxplotz als Thema hast : Kann man hier nicht machen mit den Daten

Supsqc
Fragesteller

Nein es geht um ein säulendiagramm! Muss man da keinen Durchschnitt haben?

Broooo.

20/2=10

18/2=9

2/2=1

9/10 = 90%

1/10 = 10%

oder halt 18:20x100=90%
2:20x100=10%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ceetee1000  15.03.2024, 18:03

Ja broo, man kann es auch kompliziert machen.

18/2 = 9 das Verhältnis ist 9 zu 1, oder jeder 9. ist dagegen.

"Durchschnitt" (= Mittelwert) hätte nur Sinn, wenn anstelle von Ja und Nein zwei Zahlenwerte zur Auswahl stünden.

So kannst du höchstens sagen "die durchschnittliche Antwort war ein Jaaaaaaaaain".

Da gibt es keinen Durchschnitt glaube ich.

Höchstens 18/2. Jeder 9 ist also durchschnittlich für nein.