UMFRAGE BITTE HELFEN?
Hey du,
ich dachte als kreative Idee für meine Präsentation in Bodenanalytik, könnte ich Ergebnisse einer persönlichen Umfrage anbringen. Deshalb brauche ich so viele Antworten wie möglich.
15 Stimmen
4 Antworten
Ich habe 2 Hochbeete mit Gemuese und ein Kartoffelbeet. In alle Beete kommt 1x/Jahr Kompost aus eigenen Lebensmittelabfaellen. Ich duenge moderat 1-2x/Jahr je nachdem, ob ich daran denke und abhaengig von der Moeglichkeit, was ich von den umliegenden Bauern bekommen kann, mit Kuhdung, am liebsten aber mit Huehnermist.
Ich vermute, Du meinst mit "düngen" irgendwas aus der Tüte, wobei es da natürlich auch noch große Unterschiede gibt. Also derartige Pulver kommen bei mir nicht aufs Beet.
Aber Nährstoffe müssen trotzdem her: mit Kompost. Jedes Beet bekommt bei mir im Frühjahr eine Schicht Kompost, der eingeharkt wird.
Der Kompost entsteht natürlich aus allem, was um Garten anfällt, aber auch aus Gemüseabfällen von gekauftem Gemüse, womit man natürlich Nährstoffe in den Garten importiert.
... dafür eine Aeroponic-Anlage. An die Wurzeln meines Gemüses kommt nur Wasser, Luft und exakt die Menge N+P+K+x, die gerade benötigt wird.
Hiii,
Ich besitze kein Beet.😉🙃
LG Maike^^