Umfrage: 500.000 Euro für große Schmerzen, ja oder nein?
Stellt euch vor, ein Zauberer taucht auf einmal vor eurer Nase auf und bittet euch darum, mit der ganzen Hand in diese Glut hier zu fassen. Angenommen, er würde eure Hand nach 10 Sekunden ganz schnell mit seinen magischen Kräften heilen und euch dann 500.000€ geben. Würdet ihr das tun?
Es geht nicht darum, ob so ein Zauberer tatsächlich vertrauenswürdig wäre. Es geht darum, ob ihr das machen würdet, wenn ihr euch sicher sein könntet, dass er seine Versprechen einhält. Also kurzfristig extreme Schmerzen aushalten für eine große Belohnung.
21 Stimmen
10 Antworten
Ich brauche keine 500.000€, bin zufrieden mit dem, was ich habe. Nie und nimmer wuerde ich meine Hand in die Glut legen, fuer kein Geld der Welt.
was is' wenn der gelogen hat, und gar nicht zaubern kann
auch wenn der Zauberer an sich vertrauenwürdig ist, könnte er trotzdem gelogen haben
Ein verlogener Zauberer ist nicht vertrauenswürdig.
Kann ich tatsächlich so nicht sagen...
Nein, woher soll ich wissen, ob er wirklich ein Zauberer ist und ob er wirklich Heilkräfte hat?
@ShowxRunner
Zitat aus der Fragestellung:
Es geht nicht darum, ob so ein Zauberer tatsächlich vertrauenswürdig wäre. Es geht darum, ob ihr das machen würdet, wenn ihr euch sicher sein könntet, dass er seine Versprechen einhält. Also kurzfristig extreme Schmerzen aushalten für eine große Belohnung.
Er darf mich auch gerne sterben lassen :)
Zitat aus der Fragestellung: