Würdet Ihr Euch lieber einen Privatjet oder eine private Jacht kaufen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Private Jacht 71%
Privat Jet 29%

12 Antworten

Keins von beiden. Wäre das umweltmäßig nicht vollkommen daneben, obendrein unrechtfertigbarer Luxus..... dann echt den Privatjet. Aber egal, wie viel Geld ich hätte, ich fände das moraliasch nicht vertretbar.

Private Jacht

Ich würde die Yacht nehmen, einfach weil ich Boote mag und gerne damit fahre. Egal ob längere Ausflüge oder nur ein paar Studnen raus aus dem Hafen in eine schöne Bucht o.ä. zum schwimmen und Ruhe genießen. Die Frage wäre dann nur eine (auch) zum Segeln oder nur unter Motor benutzbar.

Aber dafür bräuchte ich nicht nur das Geld dafür, sondern genug Vermögen damit mich diese Investition nicht groß gedanklich belastet. Denn so dringend brauche ich sie nicht, man kann sich ja auch welche mieten. Mir wäre ein Haus/schöne Wohnung da erstmal wichtiger.

Für einen Privatjet hätte ich keine sinnvolle Verwendung, die Lagerung wenn ich ihn nicht nutze, die hohen Preise für Treibstoff, Lagerung vor Ort (oder Flug zurück und später wieder hin, wenn ich zurück möchte) wäre es mir nicht wert. Bisher habe ich auch längere Flugreisen in normalen Flugzeug überstanden, dort gibt es ja auch ordentlich Upgrades und ebenso die Möglichkeit sich ggf. mal einen Jet zu mieten für eine Reise.

Privat Jet

...und für den Urlaub eine schicke Jacht - ich meine, wenn ich Geld hätte, warum nicht ;o)

Nichts davon. So was brauche ich wirklich nicht.