Umfrage : welche Musiker / Band hättet ihr gerne mal erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Queen 46%
Led Zeppelin 18%
Pink Floyd 13%
Kurt Cobain / Nirvana 13%
Jimi Hendrix 8%
Bob Marley 3%
Janis Joplin 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pink Floyd

So mit 2 Gramm Weed stelle ich mir ein Konzert von denen Bombe vor.

Alle hier genannten Bands hätte ich gern mal erlebt. Aber es soll ja durchaus User hier geben, die haben sogar noch die Beatles erlebt, als sie noch nicht berühmt waren.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Queen

Das wäre sicher schön gewesen.

Pink Floyd, Jimi Hendrix, Grateful Dead 1972 ebenso.

Mein Traum wäre aber:

John Coltrane in Japan 1966

Ehrlich gesagt keiner von denen - das waren objektiv große Musiker und Bands, aber die gingen an mir alle mehr oder weniger vorbei, weil ich mit ganz anderer Musik und ganz anderen Interpreten aufgewachsen bin ... wir sind musikalisch immer der Spiegel unseres Aufwachsens. Ich hätte insofern gern Udo Jürgens (ich sage nur: Zugabe im Bademantel) live erlebt und Hanne Haller (1950-2005) an ihrem weißen Klavier sitzend.

https://www.youtube.com/watch?v=-IG2bX6Jq08

https://www.youtube.com/watch?v=cP2gnqhugbI

Alle anderen, die ich live erleben wollte, habe ich - außer Achim Reichel, aber der tourt ja noch; es ergibt sich bestimmt! - live erlebt und das teilweise mehrfach. Fan von Udo Jürgens und Hanne Haller war ich schon als Jugendlicher - das hat man natürlich nicht jedem gesagt, aber ich stand grundsätzlich schon dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung