Umfrage- Kennt Ihr Personen in eurem Umfeld, die die Gebärdensprache sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 31%
Andere Option 15%

5 Antworten

Ja

Ich kenne eine die fast ganz taub ist, die kann ASL.

"Die Gebärdensprache" gibt es nicht. Es gibt mehrere Gebärdensprachen. Jemand der deutsche Gebärdensprache spricht, wird jemanden der französische Gebärdensprache spricht wohl nicht verstehen.

Ja

diese Sprachen kann man oder man beherrscht sie. sie werden aber nicht "gesprochen". Ich bin übrigens Muttersprachlerin

Nein

Ich denke in meinem Jahrgang in der Schule gab es eine Person, da die mit einer tauben Mutter aufgewachsen war. Aber das ist auch eher eine Vermutung. Sonst niemanden.

Ja

In meinem Freundeskreis nutzen einige Leute die DGS.

Andere Option

Erweitertes Umfeld, aber länger nicht mehr mit der Person Kontakt gehabt.