Umfrage - Würdet ihr morgen noch Arbeiten gehen wenn ihr heute die Diagnose bekommen würdet das ihr Krebs habt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja könnte trotzdem Arbeiten gehen 31%
Andere 28%
Nein ...sehe keinen Sinn mehr Arbeiten zu gehen 24%
Würde zumindest Urlaub nehmen oder mich Krank melden 17%

18 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere

Hi poppedelfoppe.

Natürlich würde ich mich erstmal auf meine Heilung konzentrieren und alles tun, damit ich wieder gesund werde.

Wenn ich wieder richtig gesund wäre, könnte ich auch wieder arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Art des Tumors ist das noch lange kein Todesurteil. Ich würde mich mit einem Arzt bezüglich einer Behandlung und Therapie beraten, würde aber weiterhin mein Studium machen, sofern mir das körperlich möglich ist.

Das hat ja auch einen heilsamen Effekt auf mich. Ich sehe dort meine Freunde, bringe meinen Tag rum, lenke mich etwas ab. Und könnte über DEUTLICH andere Dinge nachdenken als mit dem Gedanken zu versumpfen, dass ich Krebs habe und nicht weiß wie sich das entwickelt.

Bei Krebs, wie auch bei allen anderen Erkrankungen, ist die Einstellung und die Psyche für die Behandlung und auch den Behandlungserfolg wichtig. Das möchte ich nicht leichtfertig ruinieren.

Ich würde halt eben darauf achten, dass ich mich nicht komplett überanstrenge... aber sowas kann man ja z.T. auch mit dem Arbeitgeber absprechen.

Ja könnte trotzdem Arbeiten gehen

Ja, natürlich. Ich rechne damit, dass ich geheilt werde.

Ich wurde einmal geheilt . . . warum nicht ein zweites Mal?

Warum soll ich die Arbeit schwänzen, wenn ich zwar Krebs habe, ihn aber gar nicht spüre?

Übrigens: die meisten Krebspatienten werden geheilt.

Meine Mutter hat diese Diagnose bisher zwei mal in ihrem Leben bekommen. Warum genau sollte sie deshalb am nächsten Tag nicht arbeiten gehen?

Fun Fact: Sie ist am nächsten Tag arbeiten gegangen....

Andere

Es kommt darauf an, ob der Krebs unheilbar ist. Dann würde ich meinen Job an den Nagel hängen und mit meinem ersparten Geld mit "Mein Schiff" eine Weltreise machen.

Alles wäre schon bezahlt und ich brauche mir um nichts Sorgen zu machen. Vielleicht würde ich noch mein Begräbnis vorher bezahlen.