Umfrage - Würdet ihr euch Schuhe bei Aldi kaufen und die auchselbst Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ...ich habe einen Gewissen Stil /bzw Qualität an Schuhen 50%
Ja würde ich (Bin W) 37%
Ja würde ich (Bin M) 13%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja würde ich (Bin M)

Hatte ich früher oft und ich muss sagen, die Wanderschuhe und die Turnschuhe von Aldi waren qualitativ gut und günstig, was gerade als Schüler oder in der Ausbildung wichtig gewesen ist - das ist aber auch schon rund 20 Jahre her; wie sie heute von der "Güte" her sind, weiß ich nicht. Ich hatte als Jugendlicher auch mal klassische schwarze Leder-"Anzugschuhe" von Norma gehabt, die ich nicht als schlecht in Erinnerung habe.

Heute kaufe ich meine Schuhe meist beim Einzelhandel, allerdings wähle ich keine Trendmarken, sondern Marken, wo Preis und Leistung passen - und weil ich bei Deichmann tatsächlich probeweise vor wenigen Jahren mal ein Paar Schuhe gekauft habe, die ich leider nach einem Sommer entsorgen konnte, weil sie im normalen Alltagsbetrieb durchgetreten gewesen sind. Das ist Verschwendung; einen (Marken-)Schuh etwa von Jomos, Josef Seibel oder Rieker kaufe ich zwar teurer ein, er hält aber bei guter Pflege mehrere Jahre. Das Fußbett ist gut, die Materialien sind solide, die Beratung ist qualifiziert und der EInzelhandel muss auch von was leben.

Allerdings schließe ich Aldi-Schuhe nicht aus und Aldi-Kleidung auch nicht ... ich trug als Jugendlicher gern die dünnen Langarm-Shirts, die es immer im Sommer gab, für fünf oder sechs Euro - die waren hochwertig gemacht, aus dünnem Jersey, trugen sich super und hielten durch, auch meine Hosen waren oft von Aldi :-). Auch meine ersten Business-Hemden, die ich beruflich brauchte waren von Aldi oder NKD, das war okay. Ich bilde mir nix ein auf Marken und brauche keine Statussymbole, allerdings muss die Qualität beim Discounter gut sein - ich müsste die Schuhe von Aldi mal testen, aber wenn sie so liederlich sind wie die von Deichmann, wird das nix mit uns.

Nein ...ich habe einen Gewissen Stil /bzw Qualität an Schuhen

Im Supermakrt und dann noch Aldi? Vielleicht wenn ich Arbeitslos werde oder Rentnern bin und kein Geld habe.

Aktuell habe ich Geld um mir Marken Sneaker zu kaufen und zwar 10 Paar. Minumum.

Ich fühle mich jung und möchte mich auch schön anziehen mit jugendlichem Style.

Ja würde ich (Bin M)

Natürlich nicht jeden. Aber bei manchen Sommerschuhen ist die Qualität auch nicht schlechter, als bei günstigen aus dem Schuhgeschäft. Erst Recht wenn es ein Modetrend für nur eine Saison ist, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Regel, was bei teureren Schuhen leider nicht zwangsläufig der Fall ist. Bei Aldi sind Haus- und Badeschuhe evtl. noch qualitativ hochwertiger als bei den einschlägigen Billigläden.

Nein ...ich habe einen Gewissen Stil /bzw Qualität an Schuhen

Ich kenne die Schuhe aus den Aldi Prospekten und mir gefallen sie nicht. Ich denke auch nicht das sie von der Qualität gut sind, bei 10.- € - 25.- € kann man nicht viel erwarten. ich kaufe gern Sneakers von Nike und Adidas, die gefallen mir, sind bequem und halten auch eine ganze Weile. Gibt ja auch oft Angebote für unter 100.- €. Das ist es mir Wert.

Nein ...ich habe einen Gewissen Stil /bzw Qualität an Schuhen

Hi, poppedelfoppe.

Da ich in der Schuhbranche arbeite und mich ein bisschen auskenne, lege ich großen Wert auf eine gute Qualität. Ich lege generell Wert auf Qualität, denn wer teurer kauft, kauft letztendlich günstiger.

Gerade bei Schuhen 👟 finde ich gute Qualität wichtig denn die Füße sollte man nicht vernachlässigen, schließlich tragen sie einen das ganze Leben.

Ich lege besonderen Wert auf ein gut ausgearbeitetes Fußbet und natürlich auch auf hochwertige Materialien. Zur Zeit trage ich Sneaker aus Hirschleder, das Leder ist besonders weich und hochwertig.

Woher ich das weiß:Hobby
Renate2804  08.11.2022, 21:46

Ich kaufe sehr gerne Schuhe bei Tiemann.🤣 lediglich meine Pantoffeln habe ich woanders gekauft, aber sie sind ebenfalls sehr komfortabel und hochwertig. Da ich ja die beste Beratung habe, kann ich mir blind die Schuhe nach Hause schicken lassen.