Umfrage - Warst du schonmal in Monaco?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 44%
Würde dort gerne mal hinreisen 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe ein Foto von fast dem gleichen Punkt aus geschossen😄.

Bin mit dem Motorrad kreuz und quer mehrere Tage durch die französischen Alpen dort hin gefahren. In der Stadt fand ich es überraschend grüner, als der Blick von oben auf die Hochhäusern vermuten lässt. Insgesamt alles sehr gepflegt und viele Geschäfte. Fuhr dann zum Hafen runter, mir die Yachten angucken und wurde selbst zur Attraktion. Eine Dame wie in der Raffaelo Werbung kam von einer Yacht und bat darum, dass ihr kleines Kind mit mir und dem Bike für ein Foto zu posieren darf. Nach kurzem Aufenthalt bin ich weiter die Küste lang gefahren, würde aber gerne für einen Wochenendtrip nochmal hinfliegen, denn es ist eine schöne, interessante Stadt.

Ja

Es ist aber doch schon recht lange her. Der botanische Garten ist super, nur schon wegen der Aussicht.

Nein

Nein, in Monaco war ich noch nicht, aber es zieht auch nicht sonderlich hin.

Das ist eine eigene Welt für Superreiche.

Nein

Nein, wir haben zwar Mal Urlaub in Antibes (Südfrankreich) gemacht, was nicht so weit davon weg liegt, aber um Monaco haben wir einen Bogen gemacht.