Umfrage - Seid ihr in der Schule immer hinten oder vorne gesessen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Vorne 42%
Mitte 32%
Hinten 26%
Hab keine Schule besucht 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitte

Hallöchen

Das war für mich damals super, denn ich war extrem schüchtern

Meldete mich kaum,- auch wenn ich vieles wusste ( Unterrichtsstoff )

Die Kinder, die in der vorderen Reihe sassen , wurden auch meist eher befragt von der Lehrerin , oder dem Lehrer

LG Angel

Angel1112  23.11.2023, 09:32

Herzlichen Dank für das Sternchen*

Heute hätte ich keine Angst mehr, in der ersten Reihe zu sitzen 😎

LG Angel

Hallo poppedelfoppe,

bei mir war es immer unterschiedlich, da wir sehr oft auch die Sitzordnung geändert hatten und ich finde es vorne eigentlich immer besser, weil ich dann viel besser alles lesen und verstehen kann. Hinten ist es eher entspannt und man fühlt sich nicht so beobachtet von den Lehrern. Es hat also alles seine Vor und Nachteile, aber in der Mitte zu sitzen mochte ich nie…

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Ich saß meistens in der Mitte und war trotzdem voll schlecht in der Schule!

Mitte

Mir war die unauffällige Mitte recht. Vorne sassen immer die Streber bei uns, hinten musste man das Geplapper von allen anhören.

Mitte

Meistens war das eine Mischung aus eher hinten und eher vorne. Ich weiß nicht mehr, was überwogen hatte. Ich wollte immer hinten sitzen, weil ich nicht wollte, dass man mich sieht, beobachtet, registriert (Sozialphobie und so), aber ich wurde auch des Öfteren sehr weit nach vorne gesetzt, damit ich besser alles mitbekomme und mir Informationen besser merken konnte, aber das hatte null gebracht. Ich war in 95% der Fälle nur körperlich anwesend und geistig immer so weit weg vom Geschehen wie möglich. (Hab auch oft in meinen Notizbüchern rumgekritzelt, Geschichten geschrieben etc. Irgendwann meinte meine Biologielehrerin aus der 5./6. Klasse sogar, ich könne einfach irgendwo sitzen und malen etc., solange ich wenigstens körperlich anwesend war.) Na gut, wenn ich mal anwesend war. 50% meiner Schulzeit war ich nicht in der Schule.

Da ich nicht weiß, wo ich nun mehr saß, wähle ich die Mitte.