Umfrage - Hat Gott schon mal zu euch gesprochen?
Bitte keine Fake Antworten ...Sondern Ernste Antworten was so wirklich passiert ist ...
39 Stimmen
8 Antworten
Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, spricht ständig zu den Gläubigen wie auch zu allen Menschen überhaupt, und zwar durch Sein lebendiges (!) und wirksames Wort, das jeder lesen kann.
Und sollte ein Mensch Ihm glauben, was Er sagt, so ist dieser bestens informiert über all den geistlichen Segen, zum Beispiel Rechtfertigung und Versöhnung, den wir in Christus Jesus haben (Eph 1,3), und erfreut sich der Liebe und Gnade Gottes. "Gott aber hebt uns gegenüber Seine Liebe dadurch hervor, dass Christus für uns (uns zugunsten) starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5,8). "Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9).
Und nun leben wir im Glauben. Es ist heute nicht die Zeit des akustischen Hörens und optischen Erblickens. "Denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7).
Es ist dem geschriebenen und unser Leben verändernden Wort Gottes übrigens auch nichts hinzuzufügen (Religionen und Pseudocharismatiker und Pseudopropheten sowie böse Geister und Dämonen bieten sich da allerdings gern an), denn der Apostel Paulus hat das Wort Gottes im Auftrag Jesu Christi vervollständigt, auf das Vollmaß gebracht (Kol 1,25). Wer über die Heilige Schrift hinaussinnt (das sollen wir nicht; 1 Kor 4,6; Röm 12,3), ist schon betrogen.
Ja, wer aufmerksam die Bibel ließt, und demzufolge auch die richtigen Schlussfolgerungen ziehen kann erkennt vielleicht auch, das er seine bisherige Sichtweise ändern muss. Wenn das der Fall ist, hat Gottes Wort schon seinen Sinn erfüllt.
Er, sie, es hat zu jedem von uns gesprochen es gibt halt viele Menschen die nicht hinhören und denken allein Sonntags in die Kirche zu gehen würde dabei helfen etwas zu hören...
Das ist schwer zu sagen, da es auch darauf ankommt, wie man ein Gespräch mit Gott definiert. Aber man kann es mit verschiedenen Ansätzen versuchen:
- Habe ich schon mal mit Gott im Gebet gesprochen? Ja.
- Hat Gott schon mal etwas wörtlich zu mir gesagt? Nein.
- Hat Gott mir schon mal mit bestimmten Zeichen etwas gesagt? Ja.
Zusammenfassend würde ich also eher mit Ja antworten, da das Sprechen mit Gott verschieden interpretiert werden kann.
Nein, hat er nicht, er ist ja auch ein Feigling. Er hält die Versprechen in der Bibel nicht ein, beantwortet keine Gebete und zeigt sich nicht mal, wenn man es drauf anlegt. Sprechen tut er sowieso nicht. Entweder ist er nicht Existenz oder ein blödes A. Vermutlich beides. Da gibt es Menschen, die alles aufgeben, die Bibel schnappen und zu ihm gehen, und dann werden sie ignoriert, dann wiederum will man mir erzählen, klopft an, und euch wird geöffnet… Blödsinn. Gott ist ein Sünder und Lügner.
Nein, noch nie. Auch nicht, als ich noch gläubig war.