um wieviel uhr ca kommt die post mit päckchen?

7 Antworten

Bei uns ist das irgendwann zwischen 08.30 Uhr und 12.00 Uhr. Da ich aber ganztags berufstätig bin habe ich bei der Post einen "Garagenvertrag" gemacht, d.h. wenn ein Paket für mich kommt, wird es in der Garage abgestellt. So erspare ich mir den Weg zum Postamt, das ist bei uns in der Gemeinde untergebracht und hat sowieso nicht offen wenn ich Feierabend habe.

Die kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten. Neuerdings haben die keine festen Zeiten mehr. Die liefern aus zwischen 8.00 und 17.00 Uhr und je nachdem wie die Tour ist, kann es eben sein, daß Du Dein Paket erst am Nachmittiag bekommst.

Ganz verschieden! Kommt auf den Paketservice an - kann den ganzen Tag sein. Hermes wird z.B. von Privatleuten ausgeliefert, DHL vom Postler im Transporter, UPS wieder anders...

muß man Päckchen der Post mit deren Päckchen-Aufklebern beschriften...

oder kann man die Adresse einfach so aufs Päckchen schreiben.

...zur Frage

DHL Päckchen Frage

Kann man ein DHL Päckchen auch mit Briefmarken freimachen (4,10 €) und in einen Briefkasten tun, bzw. dem Postboten mitgeben oder ggf. bei der Post selbst abgeben?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr muss ein Paket in der Post-Filiale sein, damit es noch "rausgeht"?

Bis wieviel Uhr muss ein DHL Paket in der Post-Filiale sein, damit es am selben Tag noch "rausgeht"?

...zur Frage

Päckchen kommt nicht an - Sendungsnummer nicht vorhanden!

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Post.

Ich habe bei ebay eine Hose versteigert welche am 16.08.2012 zur Post geschafft und als Päckchen verschickt wurde. Bei Päckchen gibt es ja keine Sendungsnummern.

Nun sagt mir der Käufer dass das Päckchen nicht angekommen ist. Ich natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und nachgefragt bei der Post! Die meinen wenn 2 Wochen vergangen sind nach Versand und es noch nicht angekommen ist, soll ich nochmals zur Post gehen und ich würde dann eine Telefonnummer bekommen.

Wie können die mir telefonisch denn helfen? Habe ja keine Sendungsnummer...

Was passiert wenn das Päckchen nicht wieder auftaucht? Theoretisch müsste ich das Geld zurückzahlen, aber mir ist doch auch ein Schaden entstanden... dann noch die Angebotsgebühr und den Abschlag nach dem Verkauf...

...zur Frage

Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?

Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.

Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?