Um welche Art Kaktus handelt es sich?

2 Antworten

Welche Art es ist kann ich dir nicht sagen. Aber Kakteen können sehr alt werden, und sie wachsen eigendlich immer weiter. 50 jahre ist durchaus möglich. Ach mehr. Irgendwann muß du die auch in einen größeren Topf pflanzen. Die kann durchaus jedes Jahr 5cm wachsen. In 10 Jahren also 50cm.

Du solltest diesen Kaktus in ein zwei Monaten auf jeden Fall umtopfen, der kleine links ist ja schon kaputt.

Nimm einen größeren Topf, auf jeden Fall mit Abfluss rein mineralische Erde und unten große Scherben rein. Kakteen mögen es auch wenn Sie ab und zu komplett geflutet werden.

Ich schätze du hast hier einen säulenkaktus Komma eine Cereus