Was ist das für eine Blume, die an meinem Kaktus wuchs?

...komplette Frage anzeigen Die abgefallene Blume - (Blumen, Umwelt, wachsen) Der Kaktus, an dem diese wuchs - (Blumen, Umwelt, wachsen)

5 Antworten

Ja, ist die Blüte einer Echinospsis.
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/kakteen_echinopsis.html

Die Blüten werden recht lang und groß und blühen bei den Naturformen oder ersten Zuchtformen meist nur einen Tag.

Es gibt aber auch verbesserte Zuchtformen, wo die Blüten bis zu drei Tage lang halten.

Das Kakteenblüten nur kurz blühen ist zu pauschal und falsch.
Bei vielen hundert Kakteenarten + Zuchtformen gibt es Kakteen wo die Blüten zwischen 1 Tag bis ca. 2 Wochen blühen können.

die Blüte von dem Kaktus halt - so schön Kakteenblüten sind, sie halten nicht lange.

Ja, das war seine Blüte. Der Kaktus heißt Echinopsis, gib mal bei Google Echinopsis ein, dann kannst dort die Bilder sehen

dennis7903 04.07.2015, 18:06

War nur so erstaunt, dass diese binnen 2-3 Tagen so groß wuchs und dann einfach abfiel

0
myliebling 04.07.2015, 18:12
@dennis7903

Das ist bei diesem Kaktus ganz normal, er blüht nur eine Nacht, deshalb wird er unter anderem auch die Königin der Nacht genannt

1

Kaktusblüte ?

Eine Kaktusblüte. Ganz normal :)

Was möchtest Du wissen?