Ultraschall bei Kaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Peddd,

man muss beim Ultraschall nicht unbedingt das Fell abrasieren, allerdings muss man dann ein spezielles Gel auftragen.

Deswegen riecht es jetzt sicherlich nach Desinfektionsmittel.

Falls dich das Thema wirklich enorm beschäftigt, kannst du ja nochmal bei deiner Tierärztin anrufen und nachfragen. 😊

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Peddd
Fragesteller

Hallo, sie riecht auch danach, ich musste mit die arme in Regen zum arzt laufen, ich habe 181 Euro bezahlt und sie konnte nicht herausfinden warum sie ihren Bauch auf dem Boden presst!

Thunderstorm173  26.09.2022, 21:46
@Peddd

Wäre es evtl. eine Möglichkeit, noch einmal zu einem anderem Tierarzt zu gehen?

Deine Tierärztin macht auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.

Peddd
Fragesteller
@Thunderstorm173

Die sind alle sch**** ich wohne in Köln ich habe sämtliche Ärzte durch, da war eine Nähe in nähe von köln, sie ist kaninchenkundig aber bei ihr hätte ich mich dumm und dämlich bezahlt und sie wollte eher Leistungen verkaufen, ich könnte kotzen 😞

Thunderstorm173  26.09.2022, 21:52
@Peddd

Ohje, das ist ja echt blöd.

Ist es denn sehr schlimm? Presst dein Kaninchen nur den Bauch auf den Boden oder noch etwas anderes?

Wenn du möchtest, können wir auch gerne privat schreiben (hier auf GF)

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Naja dann hat sie es ohne rasieren gemacht. Da wird ja ein spezielles Gel aufgetragen. Das ist garantiert das was du meinst.

Hat der Tierarzt es nicht wieder abgewischt.

Hat das Tier Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Peddd
Fragesteller

Hi, sie hat ein Partner ich bin mir nicht sicher ob sie es abgemacht hat aber ich hoffe es, nicht dass sich bei säubern vergiftet 😞

Ich habe die komplett untersuchen lassen, sie konnte gott sei dank nichts finden, sie konnte aber nicht herausfinden warum sie ihren bauch auf dem Boden presst.

Ich habe für allgemein Untersuchung, zahn Untersuchungen, röntgen mit ultraschall und Schmerzmittel 181 Euro bezahlt, kommt mir zu teuer vor 🤔

Gordonsetter132  26.09.2022, 21:12
@Peddd

Puh kommt drauf an. Ist der Tierarzt Kaninchenkundig? Meiner ja. Ich bin mir sicher bei meinem hatte das mindestens genauso viel gekostet.

Auch wenn Kaninchen das nicht mögen würde ich nachschauen ob sie noch Gel am Bauch hat. Falls ja einfach abwischen.

Peddd
Fragesteller
@Gordonsetter132

Sie hat heute soviel durch gemacht meine hasi, ist es schlimm wenn da noch was ist?

Gordonsetter132  26.09.2022, 21:36
@Peddd

Am besten hättest du den Tierarzt fragen sollen. Aber nein ich glaub nicht.

Peddd
Fragesteller
@Gordonsetter132

Werde ich vielleicht machen, kennst du es bei dein Hasen auch das die ihren Bauch auf dem Boden pressen? Naja viele bekannte gehen mit ihre Hase dahin

Gordonsetter132  26.09.2022, 21:49
@Peddd

Ich würde zuerst daran denken das sie irgendetwas stört. Könnte sie vielleicht Parasitenbefall haben.

Ich würde einfach nochmal zu einem Kaninchenkundigen Tierarzt. Wenn der auch nichts findet bin ich mir sicher das alles in Ordnung ist.

Peddd
Fragesteller
@Gordonsetter132

Sie konnte auch nichts finden, was auch gut ist, nur halt nicht die auslösrt von dem beschwerden