Ukulele hallt?

3 Antworten

Ich kann mich auch nur dem anschließen, was bisher gesagt wurde: Dein Problem ist unklar.

Ein "Hall" ist genau das, wozu solche Instrumente gebaut werden. Gerade bei einer Ukulele ist ein guter Hall, also ein vernünftiger Sustain, um es neudeutsch zu sagen, nicht so leicht zu erreichen, weshalb Ukes mit gutem Sustain in der Regel eher zu den höherklassigen Modellen dieses Instrumententyps zu zählen sind.

Hmm. Schwer zu verstehen, was Du meinst.Es könnte sein, Du meinst "Sustain". Und das ist eigentlich sehr gewünscht. Aber eben nicht immer.

Bei der Ukulele musst Du Dir Spieltechniken aneignen, mit denen Du die Saiten abdämpfen kannst. Das lässt Du Dir aber am besten von jemandem zeigen, der es kann.

Das Schallloch zu verstopfen führt nur zu schlechterem Klang und zur Reduzierung der Lautstärke.

Ich versteh überhaupt nicht, was du damit meinst. Der Ton soll ja auch solange klingen, wie die Saite schwingt...

Versuch mal ein bisschen genauer zu beschreiben, was das Problem ist.